AEG/Electrolux

Nächste Absage zur IFA 2021

Nach Miele steht nun auch fest, dass AEG/Electrolux nicht in Berlin an der IFA teilnimmt. In einem Händlerschreiben erklärt dazu Ralf Birk, Sales Director Kitchen Retail, dass es noch nicht absehbar ist, wie sich die Situation Anfang September darstellen wird. Dem heutigen Stand entsprechend seien die Perspektiven gerade für Großereignisse besonders schwierig.

„Nach eingehenden Abwägungen und angesichts der hohen Volatilität haben wir uns bei Electrolux daher entschieden, in diesem Jahr nicht mit einem Stand auf der IFA vertreten zu sein und uns auf alternative Kanäle zu konzentrieren, um unsere innovativen Produktneuheiten zu präsentieren“, so Ralf Birk. Aktuell werden jedoch verschiedene Möglichkeiten, wie ein Zusammentreffen mit dem Handel rund um die IFA möglich ist, sollte das die Situation im September erlauben.

Anders als Miele sieht Birk allerdings die Aussichten für die Präsentation in Löhne wesentlich positiver, wie er gegenüber moebelkultur.de erklärte. Zumal in OWL ein überwiegend nationales Publikum erwartet wird und die Besucherströme unter Hygienebedingungen leichter zu handeln sind. Electrolux Deutschland geht also weiterhin von einer Öffnung der Ausstellung im Kitchen Center Löhne zur "Küchenmeile" im September aus.

Mehr zur aktuellen Markenstrategie von AEG/Electrolux lesen Sie in einem ausführlichen Interview in der kommenden „möbel kultur“ 5/2021.

Diese Seite teilen