Ankorstore

Führt „Independent Black Friday“ ein

Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftslage stellt Ankorstore heute den ersten Bericht über den unabhängigen europäischen Einzelhandel vor. Die Daten basieren auf Antworten von mehr als 570 unabhängigen Einzelhändlern im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Das Hauptziel der Umfrage: die Probleme der Einzelhändler mit dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft in der aktuellen Wirtschaftslage zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu ermitteln.

Als Reaktion darauf führt Ankorstore den ersten „Independent Black Friday“ in ganz Europa ein und bietet unabhängigen Einzelhändlern vom 17. bis 26. Oktober – und damit einen Monat vor dem kommerziellen Black Friday – 10 Prozent Rabatt auf über 30.000 Marken. Zudem können Marken, die ihre Produkte bei Ankorstore anbieten einen zusätzlichen Rabatt gewähren. So können unabhängige Einzelhändler von Einsparungen von bis zu 50 % profitieren.

„Wir sind weiterhin entschlossen, jeden unabhängigen Einzelhändler in unserer Community zu unterstützen, um ihnen in diesem letzten und entscheidenden Quartal des Jahres zum Erfolg zu verhelfen“, erklärt Mitbegründer und Co-CEO Nicolas D'Audiffret. „Ziel ist es, die Macht an die Unabhängigen zurückzugeben, indem wir dieses Jahr den ersten ,Independent Black Friday‘ einführen. Wir unterstützen die unabhängigen Einzelhändler in ihrer Entscheidung, ob sie den Black Friday nutzen oder nicht, ob sie ihren Kunden bis zum Jahresende Rabatte anbieten, ihre Gewinnspannen durch Beibehaltung ihrer Preise erhalten oder das beim ,Independent Black Friday‘ eingesparte Geld reinvestieren wollen. Aus diesem Grund haben wir das Motto ‚Your business. Your choice.‘ Die Geschäftsinhaber wissen am besten, was für ihr Geschäft richtig ist, und wir respektieren ihre Entscheidung.“

Nachdem Covid die unabhängigen Einzelhändler in den letzten beiden Jahren hart getroffen hat und nun die grassierende Inflation und der Kaufkraftverlust noch größere wirtschaftliche Herausforderungen mit sich bringen, wird das Endjahresgeschäft für die unabhängigen Einzelhändler wichtiger denn je sein. Für 87 Prozent der unabhängigen Einzelhändler in ganz Europa ist der Jahresendverkauf das wichtigste Geschäftsereignis des Jahres, gefolgt vom Sommer (40 %) und dem Muttertag (32 %).

80 Prozent der befragten Einzelhändler sehen sich mit einer geringeren Kaufkraft der Verbraucher, dem Wettbewerb durch große Ketten und Online-Händler (43 %) und einem Anstieg der Energiepreise (46 %) konfrontiert. Interessanterweise zeigt die Umfrage, dass die Mehrheit der Befragten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien dieselben Strategien zur Bekämpfung dieser Herausforderungen verfolgt. 63 Prozent der Händler werden demnach ihren Energieverbrauch reduzieren, z. B. durch das nächtliche Ausschalten von Heizung und Beleuchtung der Geschäfte, mehr als die Hälfte (54 %) wird ihre Kommunikation über soziale Medien und Flyer verstärken, und 47 Prozent entscheiden sich dafür, die Lagerbestände zu begrenzen und erst in letzter Minute wieder aufzustocken.

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