Sauter + Held: Neue Softwarelösungen

Qualität sichern und Kunden binden

Was ist die wichtigste ­Ressource für den Unternehmenserfolg? Gut ausgebildete und motivierte Mit­­arbeiter. Nur ein Team, in dem jeder seine Rolle begeistert ausfüllt, kann Wünsche wahr und Kunden glücklich machen. Damit diese wiederkommen und das ­Einrichtungshaus ihres Vertrauens sogar weiterempfehlen.
Nur, wie kann so ein begeisterndes Team entstehen? Genau dafür hat die Softwareschmiede Sauter + Held jetzt eine Lösung entwickelt: das Team-Ausbildungs-­Management-Informations-System, kurz „Tamis“. Das beinhaltet einen schnellen Überblick über vorhandene und benötigte Kenntnisse und Fertigkeiten jedes Mit­arbeiters und die Organisation ­entsprechender Schulungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Für Küchenschulungen eines Herstellers, Verkaufstrainings und Softwareschulungen sind Funktionen wie Kalender, Terminverwaltung, Check-in für Teilnehmer und die Ermittlung des Ausbildungsstandes durch standardisierte Tests inte­griert. Die komplette Organisations- und Personalstruktur findet sich darin übersichtlich abgebildet, inklusive entsprechender Abteilungen, Filialen, Workflows und eingesetzter Programme. So kann z. B. bei neuen Mitarbeitern sofort erkannt werden, welche Fähig­keiten und Programme sie in ihrem Aufgabenfeld benötigen und wo Schulungsbedarf besteht.
Auch „Traiwiss“, die Online-Seminare von Sauter + Held, die ohne großen Aufwand direkt am Arbeitsplatz stattfinden, können über „Tamis“ organisiert und koordiniert werden. Am eigenen Bildschirm und über eine Konferenzschaltung per Telefon verfolgen die Teilnehmer, wie sie die Softwarelösungen „Marahplus“, „Marahrw7“ und „Marah­objekt“ optimal nutzen können.

„Tamis“ selbst ist ­webbasiert und kann direkt über „Marahplus“ aufgerufen oder auch unabhängig eingesetzt werden. Alle „Tamis“-­Daten werden in der Cloud von Sauter + Held nach den Vorgaben der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO gesichert und gewartet.
Darüber hinaus bietet „Tamis“ noch ein ganz besonderes Extra: ein Kunden-Feedbacksystem. Damit lässt sich überprüfen,
wie der Fünf-Sterne-Service durch ­bestens geschulte Mitarbeiter bei den ­Kunden ankommt. Per automatisiert verschickten E-Mails ­können Kunden ihre Einkaufs­erlebnisse bewerten. Dabei wird die Kundenzufriedenheit auftrags- oder servicebezogen ermittelt.

Mehr über „Tamis“ und „Traiwiss“ zeigt Sauter + Held auf der „imm cologne“, Boulevard Mitte, Stand 04.

Diese Seite teilen