Fiskars: Große Kampagne zur Kochgeschirrserie „Norden“

Pure Nordic Cooking

Die nordische Küche steht für frische Zutaten und unverfälschten Genuss. Mit der Kochgeschirrserie „Norden“ bringt Fiskars diese kulinarische Lebensfreude nun nach Deutschland. Dabei setzt das finnische Unternehmen auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne sowie innovative Konzepte am PoS, die ein emotionales Einkaufserlebnis kreieren und neue Umsatzpotenziale fördern sollen.

Fortschrittlich – und trotzdem stark in den Traditionen verhaftet: So lässt sich die nordische Lebensart beschreiben. Und so präsentiert sich auch das Kochgeschirr „Norden“ von Fiskars. Es ist aus einer althergebrachten Handwerkskunst entstanden, die fest im Norden verwurzelt ist. Das zeitlose Design ist von der nordischen Natur und Traditionen inspiriert, wozu auch Quellen aus den Originalarchiven von Fiskars gehören.
Die Kollektion „Norden“ umfasst verschiedene hochwertige Messer und Kochgeschirr, wobei alle Produkte komplett in Finnland hergestellt werden und aus natürlichen und zu 70 Prozent recycelten Materialien bestehen. Neben Gusseisen und Stahl kommt auch finnisches Birkenholz zum Einsatz – dieses findet sich sowohl als Detail an den Pfannen und Kasserollen als auch an den Griffen der Messer wieder. Ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken ist „Norden“ für die Ewigkeit gemacht. Deshalb gibt Fiskars eine erweiterte 25 Jahres-Garantie auf das gesamte „Norden“-Sortiment.
Live von der Qualität und Vielfalt der Kochgeschirr-Serie überzeugen konnten sich am 21. und 22. Oktober Influencer, Handels- und Presse­vertreter:innen bei einem exklusiven Event in der Berliner Location „Kitchen Kartell“. Mit dem Event zeigte Fiskars einmal mehr, dass die Produkte zum Fühlen, Experimen­tieren und Entdecken gemacht sind. Die geladenen Gäste kochten dort gemeinsam mit dem finnischen Michelin-Sternekoch Sauli Kemppainen sowie der TV-Köchin und „The Taste”-Gewinnerin Felicitas Then ein 4-Gänge-Menü. Sauli Kemppainens Motto in der Küche lautet „Weniger ist mehr!“ Sein puristischer Kochstil steht für eine natürliche Zubereitung und frische Zutaten. Der Profi-Koch mit über 30 Jahren Erfahrung arbeitet in Restaurantküchen auf der ganzen Welt. Gemeinsam mit Felictias Then bildet er das perfekte Dream-Team, denn auch sie fühlt sich in Küchen auf der ganzen Welt wohl. In ihrem aktuellen Kochbuch „Taste the World“ teilt sie ihre kulinarischen Souvenirs und nimmt die Leser:innen mit auf eine köstliche Reise durch mehr als 20 Länder, die sie dafür bereist – unter anderem auch Finnland. Die passende Weinbegleitung so­wie das exklusive Ambiente mit dekorativem Geschirr der Marke ­Iittala, die ebenfalls von Fiskars vertrieben wird, rundeten den Abend in Berlin ab.

Doch nicht nur geladene Event-Gäste haben die Möglichkeit, mit den beiden Profis zu kochen: Fiskars unterstützt den Handel mit einer großen Promotion dabei, diese Erfah-
rung mit seinen Kund:innen zu teilen. Mit der „Pure Nordic Cooking Master Class“-Aktion können Endverbraucher:innen noch bis zum 31. Dezember einen digitalen Kochkurs mit Sauli Kemppainen und Felicitas Then erhalten. Wer im Aktionszeitraum ein oder mehrere Küchenprodukte von Fiskars im Wert von mindestens 70 Euro kauft, kann den Kaufbeleg auf der Website fiskars.de/purenordic hochladen und erhält dann einen exklusiven Zugriff auf den Online-Kochkurs mit Sauli Kamppainen und Felicitas Then in­­klusive Rezepte und Einkaufslisten. Zusätzlich bekommen die Kund:innen eine typische finnische Zutat als Überraschungsgeschenk per Post.
Die Aktion begleitet Fiskars mit einer groß angelegten 360°-Kampagne, um gemeinsam mit dem Handel neue Umsatzpotenziale zur verkaufsstärksten Jahreszeit zu fördern. Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager, CREA-DACH, Fiskars Germany, erklärt dazu: „Unsere Produkte sind zum ­Fühlen, Experimentieren und Entdecken ge­macht. Diese einzigartige User Experience und das nordische Feeling transportieren wir über unsere aufmerksamkeitsstarke Kampagne, denn unser Premium Küchensortiment hält für jeden Kunden das passende Produkt bereit. Mit unseren innovativen PoS-Konzepten kreieren wir darüber hinaus ein emotionales Einkaufserlebnis, von dem der Handel profitiert und mit dem er eine neue Zielgruppe mit hoher Kaufkraft erreichen kann.“

www.fiskars.com

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