Creditplus: Digital und menschlich

In jeder Lage ein verlässlicher Partner

Zu 100 Prozent digital und 100 Prozent menschlich: Dass das kein Widerspruch sein muss, zeigt die Creditplus Bank. Ihrem Credo ist es zu verdanken, dass die Partnerschaft mit ihren Kund:innen auch während der Corona-Pandemie noch enger geworden ist.

Eine vertrauensvolle, zuverlässige Zusammenarbeit erhält insbesondere in schwierigen Zeiten eine hohe Bedeutung. Denn erst, wenn nicht alles reibungslos läuft und die ersten größeren Herausforderungen gemeistert werden müssen, merken wir, welchen Wert ein Geschäftspartner auf Augenhöhe hat. Genau das hat die Corona-Pandemie vielen Unternehmen vor Augen geführt. Auch die Creditplus Bank, ein mittelständisches, auf Konsumfinanzierung spezialisiertes Kreditinstitut, ist in dieser Zeit noch näher mit ihren Partnern im Handel zusammengewachsen, wie Laura Portretni, Key Account Managerin bei der Creditplus Bank, zu berichten weiß: „Die Corona-Pandemie hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine vertrauensvolle Partnerschaft ist. Dialog und Austausch waren in dieser für alle schwierigen Phase noch intensiver, sodass wir unsere Partner zielgerichtet mit Lösungen unterstützen konnten.“

Damit meint Portretni vor allem die digitalen Tools, die Creditplus dem Handel zur Verfügung stellt und die bei dessen Kundschaft weit über die Corona-Pandemie hinaus sehr gut ankommen. Denn bei der Creditplus Bank ist die komplette Antragsstrecke digitalisiert. Das fängt beim digitalen Kontocheck an, durch den Gehaltsnachweise entfallen, und endet bei der digitalen Unterschrift. So genießen die Kund:innen ihr Einkaufserlebnis, fühlen sich rundum gut beraten und auch in Sachen Nachhaltigkeit können Partner durch eingespartes Papier punkten.

Ein zukunftsweisender Schritt, den auch Partner wie Tal Pahlke, Direktor Vertrieb bei Küchenquelle, schätzen: „Gerade während der Pandemie, aber auch danach haben wir immens vom hohen Digitalisierungsgrad der Creditplus profitiert. Das responsive Design leitet unsere Küchenberater:innen Schritt für Schritt durch den Antragsprozess, der auf jedem Endgerät funktioniert. Ideal für unsere Kund:innen zuhause. Für diese ist das ein schneller, einfacher und vor allem transparenter Prozess, der ungemein auf das Einkaufserlebnis ihres neuen Küchentraums einzahlt.“

Darüber hinaus betont Tal Pahlke das hohe Serviceniveau als eines der Kriterien, mit denen die Creditplus überzeugt. Hierfür hat die Bank ein detailliertes Beratungssystem aufgebaut, dass aus Key Account Managern, Gebietsleitern und einem Händlerberatungscenter besteht. Unabhängig von der Größe eines Händlers steht also nicht nur ein/eine persönliche(r) Ansprechpartner:in zur Verfügung, sondern jede Frage kann auch umgehend beantwortet werden – und sei es nur das Passwort, das für den Zugang erneuert werden soll. Damit bleibt die Creditplus ihrem Motto „100 Prozent digital, 100 Prozent menschlich“ auch in schwierigen Zeiten immer treu.

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