Rusta

Zweites Warenhaus in Kiel

Die Expansion geht weiter: Nach einem erfolgreichen Start in Lübeck bringt die schwedische Warenhauskette Rusta den zweiten deutschen Store ans Netz. Und wieder zieht es das Unternehmen nach Norddeutschland, denn am 5. Oktober öffnet das Geschäft in Schwentinental bei Kiel seine Tore. Auf knapp 2.000 qm werden Artikel rund um Heim und Garten präsentiert – darunter Wohnaccessoires, Küchenutensilien, Gartengeräte und noch vieles mehr.

„Wir hatten hier einen tollen Start. Deutschland ist auch langfristig ein sehr wichtiger Markt für uns. Er hat eine starke Wirtschaft, die Kunden haben ein großes Preisbewusstsein und sind schwedischem Design gegenüber positiv eingestellt“, erklärte Carl Janzen, Geschäftsführer von Rusta in Deutschland. Außerdem sprach er über die Zukunftspläne seines Unternehmens: „Im nächsten Jahr werden wir weiter expandieren. Unsere Strategie war es, in diesem Jahr zwei Filialen zu eröffnen und den deutschen Markt, die Konsumenten und das Konsumverhalten kennenzulernen.“ Genaue Details zu weiteren Standorten sind aber noch nicht bekannt.

Diese Seite teilen