Das Kare-Führungsduo Peter Schönhofen und Jürgen Reiter. Foto: Kare

Kare

Zweistelliges Wachstum und Hausmesse

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter Kare: Das Unternehmen konnte 2021 eine Wachstumsrate von zwölf Prozent verzeichnen. Auch die Anzahl der Franchisenehmer hat sich weiter erhöht. 13 Kare-Stores - u.a. in Bolivien, Lagos und auf den Philippinen - öffneten 2021 ihre Türen. Außerdem bindet Kare seine Franchisepartner mit weiteren nationalen Onlineshops ans Netz an.

„Wir haben frühzeitig Strategien auf den Weg gebracht, die auch im neuen Möbeljahr greifen“, betont das Führungsduo Peter Schönhofen und Jürgen Reiter. Gebündelt können Kunden diese Konzepte auf den „Kare Redboxx Days“ erleben. Die Hausmesse findet vom 25. Februar bis zum 24. März statt ­– live vor Ort oder virtuell per digitalem 3D-Rundgang.

„Beim Lieferkettenthema sind wir ins Risiko gegangen, denn wir fühlen uns unseren Kunden und Franchisepartnern gegenüber verpflichtet, sie bevorraten zu können. Top-Produkte und Neuheiten sind mit entsprechenden Stückzahlen vorbestellt. Damit sie den Weg schnell auf die Fläche finden, hat unsere Logistik neue Wege erschlossen und versucht, zeitliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen“, so CEO Peter Schönhofen.  

Deutlich ausgebaut stellt sich das Angebot im Stilbereich „Moderne“ dar. Während der typische Kare-Glamour weiterhin im Sortiment mit Umsatzbringern vertreten ist, zeigen die Münchner in ihrem Showroom zahlreiche neue Inszenierungen mit modernem Design. Als Ergebnis zahlreicher Gespräche und Analysen im Handel schneidert Kare seine thematischen Inszenierungen noch individueller auf die Bedürfnisse der verschiedenen Shop-Konzepte seiner Kunden zu. Neben den spektakulären, großen Themenwelten finden sich kompakte und fokussierte POS Ideen für kleine Flächen.

Zum Jahresauftakt startet Kare außerdem eine Accessoire-Offensive. So stellt der Vertrieb auf der Hausmesse frische Boutique-Konzepte vor. Sie eignen sich nicht nur im klassischen Möbelhandel als Eyecatcher für Impulskäufe. Kare spricht mit dieser Strategie verstärkt Shops mit den Schwerpunkten Wohndekoration, gedeckter Tisch und Geschenke an.

Zudem rollt Kare seine Marketing-Kampagne zum 40. Geburtstag nun weltweit aus und verstärkt das Marketing-Team für alle Vertriebskanäle. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, erweitert das Unternehmen sein Headquarter mit einer eigens angemieteten zusätzlichen Bürofläche, auf der Marketing, Franchise Department und Teile des Vertriebs eine neue abteilungsübergreifende Unit bilden.

Diese Seite teilen