Das Team von Lechner-Vertriebsleiter Christian Eichenberg hat Verstärkung bekommen: Neuer Vertriebsleiter Süd ist mit Peter Fürst (r.) ein alter Bekannter im Unternehmen. Stefan Trentmann (l.) war zuvor im Außendienst tätig und wird nun Vertriebsleiter Nord.
„Wir freuen uns sehr, dass unser geschätzter Kollege Peter Fürst nach drei Jahren wieder zu Lechner und in seinen ehemaligen Verantwortungsbereich zurückkehrt. Mit seiner fundierten Branchenkenntnis und langjährigen Lechner-Erfahrung wird er unseren jüngst eingeschlagenen Weg fortführen und die positive Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben“, sagt Christian Eichenberg. Dass es Peter Fürst nach seinem Weggang im Jahr 2019 wieder zu Lechner zieht, ist kein Zufall. „Die letzten drei Jahre im Bereich Bad waren für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Aber nach insgesamt fast zwanzig Jahren in der Küchenbranche, davon allein zwölf Jahre bei Lechner, hat mich diese Leidenschaft nie ganz losgelassen. Ich habe weiter Kontakt zu einigen Kollegen und Partnern gepflegt. Als sich dann die Chance bot, zu meinem alten Arbeitgeber und nach Süddeutschland zurückzukehren, habe ich sie ergriffen“, erklärt Fürst.
Auch sein Pendant für das Gebiet Nord, Stefan Trentmann, kann bereits auf eine erfolgreiche Vergangenheit in der Küchenbranche zurückblicken. Bevor er 2019 zum Lechner-Außendienst stieß, war er acht Jahre für Warendorf Küchen im Einsatz.
Gemeinsam mit Nicolas Jecker, der für den Bereich Export in den Kernmärkten Frankreich, Schweiz und Belgien verantwortlich ist, vervollständigen die beiden neuen Vertriebsleiter das Sales-Führungstrio.