Garant Partnerforum

Zwei neue Kollektionsmarken und mehr

Über 1.200 Gäste haben sich zum Garant Partner Forum angemeldet, das am 9. Und 10. November im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück über die Bühne gehen wird. Zu den Highlights der Veranstaltung, die zum letzten Mal ohne den EMV stattfinden wird, mit dem Garant die gemeinsame EMMK gegründet hat, gehören zwei neue Kollektionsmarken.

Mit „Notturno“ und dem Claim „sleep as you are“ stellt die Verbundgruppe ein neues Label vor, das sich auf hochwertige Schlafmöbel, Bettzubehör und Schlafraumaccessoires spezialisiert hat. Das umfangreiche Sortiment soll für Endkunden den Ausdruck eines individuellen Lifestyles innerhalb des Schlafzimmers ermöglichen und ein klares Bekenntnis zu Design und Qualität darstellen. „Hochwertige Bettsysteme und komfortable Matratzen aus feinsten Materialien, von Hand in ausgewählten Ateliers verarbeitet und korrespondierende Heimtextilien sprechen eine gleichermaßen kaufkräftige wie anspruchsvolle Zielgruppe an, für die die individuelle Gestaltung der persönlichen Ruheoase und ein erholsamer Schlaf oberste Priorität hat“, so Brand Manager Stefan Wieselhuber. „Notturno“ ist im Premium-Segment angesiedelt und bietet den Handelspartnern im Betten- und Möbelhandel die Möglichkeit, ihre Kompetenz im Bereich des hochwertigen Schlafens um ein attraktives Angebot zu erweitern.

„Natürlich Wohnen – Design, Qualität und Nachhaltigkeit vereint“ drückt den Anspruch der zweiten neuen Kollektionsmarke „Aamu“ aus. Das Sortiment für den ökologischen Lifestyle aus Schlaf-, Wohn- und Speisemöbeln überzeugt durch eine klare und designorientierte Formensprache sowie die Fokussierung auf gleichermaßen nachhaltige wie hochwertige Natur-Materialien, die fair, sicher und ressourcenschonend gefertigt werden. Brand Manager Marc Mispelkamp fasst die Zielsetzung wie folgt zusammen: „Wir beobachten, dass sich immer mehr Menschen konsequenter mit ihrem Konsumverhalten auseinandersetzen und Wert auf nachhaltige Produkte legen, die umweltschonend hergestellt werden. Mit ,Aamu‘ tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und sprechen gleichzeitig all die an, die hohe Ansprüche an Design und Ästhetik haben.“ Die Marke richtet sich als designorientierte Massivholzkollektion damit sowohl an ökologisch orientierte Einrichtungshäuser als auch an klassische Möbelhändler und Einrichter, die ihre Sortimentskompetenz zur Erschließung neuer Kundengruppen gezielt erweitern möchten.

Darüber hinaus fokussiert sich Garant verstärkt auf die Weiterentwicklung der etablierten Kollektionsmarken in den Bereichen Schlafen, Küche und Wohnen. Eine davon, „Morgana“, präsentiert sich in einem vollständig neuen Look und entsprechend gestalteten POS-Materialien für einen zeitgemäßen Markenauftritt. Für „Liva“ und „Aera“ wurden in Zusammenarbeit mit namhaften Designern und Herstellern neue Exklusivmodelle entwickelt, die in ganzheitlichen Wohnbildern inszeniert werden und zusammen mit korrespondierenden POS-Konzepten zu attraktiven Vorteilskonditionen erhältlich sind. Abschließend wird das übergreifende Kollektionsangebot um ein neues Outdoor-Sortiment erweitert. Ergänzt um ein umfangreiches POS- und Marketingpaket, erwarten die Besucher hochwertige Garten- und Terrassenmöbel sowie modulare Outdoor-Küchen für die perfekte Inszenierung des „Freiluftwohnzimmers“.

Partnern des Spezialverbands Garant Küchen Areal werden gleich drei neue Studio-Konzepte für die differenzierte Zielgruppenansprache gemäß ihrer individuellen Ausrichtung und Sortimentsgestaltung präsentiert. Ebenfalls wird erstmalig das neue Küchen-Vermarktungskonzept 2020 als modulares Baukastensystem gezeigt, das den Küchen-Spezialisten mit seiner individuellen Identität über alle Kanäle und Medien hinweg in den Mittelpunkt stellt. Mit dem „Garant InspiraTouch“ bringt der Verband ein bislang einzigartiges, digitales POS-System für das „Mehr“ an Inspiration, Interaktion und Information in der Kundenberatung.

Diese Seite teilen