Lanciert zum Herbst zwei Aktionen: Le Creuset.

Le Creuset

Zusammenkommen im Fokus der Herbst/Winter-Kampagne

Während der globalen Pandemie und dem Rückzug ins Homeoffice haben viele Menschen ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt und die Zeit genutzt, sich kulinarisch weiterzuentwickeln. Weihnachten und Silvester sind schöne Anlässe, mit den Kochkünsten zu glänzen, bei einem eleganten Festessen mit Freunden und der Familie.

Dieser Trend spiegelt sich auch in der Herbst-/Winter-Kampagne 2022 von Le Creuset wider. Mit den Fokus-Themen „Your Kitchen“ und „Celebrate & Shine“ verbindet das französische Premiumlabel die Menschen über die Küche hinaus: Das Zusammenkommen mit den Liebsten, das Kochen, Essen und stilvolle Genießen stehen im Vordergrund.

Die heimische Küche ist ein Ort des Schaffens, der Kreativität und der Entspannung. Grundlage des guten Geschmacks bildet die „Your Kitchen“ Collection. Hier finden ambitionierte Hobbyköche alles, was sie brauchen, um ihre Fähigkeiten zu vertiefen, Neues auszuprobieren und ihr Können auf das nächste Level zu heben. „Your Kitchen“ setzt mit den Farben Bamboo, Perlgrau und Meringue zeitgemäß-moderne Akzente.

Mit „Celebrate & Shine“ stillt Le Creuset die Sehnsucht nach gemeinsamen Glücksmomenten: Die leuchtenden Farben Kirschrot und Deep Teal dominieren die Bildsprache, begleitet von Küchen-, Back- und Weinaccessoires.

Für Impulse im Fachhandel sorgt die Marke mit einem achtseitigen Flyer, dessen emotionales Weihnachtsmotiv auf der Titelseite die Aufmerksamkeit weckt. Der kirschrote, mit einer dekorativen Schleife verzierte Bräter „Signature“ macht Lust auf das große Thema Geschenke. Der ansprechend gestaltete Flyer beinhaltet zudem eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Produkten quer durch die Sortimente Gusseisen, 3-ply-Kochgeschirr aus Edelstahl-Mehrschichtmaterial, Aluminium-Antihaft, Poterie, Weinaccessoires und vieles mehr.

Der Aktionszeitraum für „Your Kitchen“ ist von September bis Oktober, „Celebrate & Shine“ folgt von November bis Dezember. In diesen absatzstarken Monaten unterstützt Le Creuset den Handel aufs Neue mit Social Media Posts, Rezept-Videos, Website-Bannern und attraktiven POS-Materialien wie Postern, Aufstellern und Broschüren.

Diese Seite teilen