Die Koelnmesse und der Furniture Club setzen ihre Zusammenarbeit für drei weitere Jahre fort.

Koelnmesse und Furniture Club

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Die Partnerschaft hat sich bewährt und wird fortgesetzt: Die Koelnmesse hat die Vereinbarung zur Fördermitgliedschaft im Furniture Club um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Damit unterstreicht die Koelnmesse die Bedeutung des Furniture Club als einen wichtigen Partner in der internationalen Ausrichtung. Beide verfolgen dasselbe Ziel, den Erfolg der Einrichtungsindustrie im Auslandsgeschäft zu steigern. Synergien bieten sich vor allem in der internationalen Vermarktung der Messen und der Furniture Club–Mitglieder an, sowie im Austausch von Marktinformationen. Dabei stehen die internationalen Leitmessen "imm cologne", "LivingKitchen", "Interzum", "Orgatec" und "spoga+gafa" im Fokus.

„Gerade die Erkenntnisse, die wir durch diese Kooperation erhalten, sind wichtige Impulse für den international ausgerichteten Marketingmix aller Messen rund um die Themen Einrichten, Wohnen und Leben“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse.

Andreas Rieß, Geschäftsführer des Furniture Club, betont die Synergien: „Die Koelnmesse und der Furniture Club mit seinen weltweit aktiven Mitgliedern bewerben sich gegenseitig über ihre jeweiligen Internetauftritte und Veranstaltungen. Zahlreiche Beispiele unterstreichen den fruchtbaren Austausch der letzten Jahre im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen und Kontakte in wichtigen Auslandsmärkten."

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