WMF sicherte sich zum dritten Mal die Auszeichnung als umsatzstärkste Marke für Haushaltswaren in Deutschland.

WMF Group

Zum dritten Mal als starkes Label ausgezeichnet

Bleibt an der Spitze: In einer Marktanalyse durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Euromonitor International Limited ist der Status der Marke WMF als umsatzstärkste Marke in der Sparte Haushaltswaren erneut bestätigt worden – und dass, das dritte Mal in Folge. Dementsprechend wird das Label weiterhin als „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“ geführt. Der Titel bezieht sich allein auf die Umsatzzahlen aus dem deutschen Einzelhandel 2017 auf allen Absatzkanälen.

„Die Marktanalyse von Euromonitor untermauert die Stärke sowie die herausragende Stellung der Marke WMF im deutschen Markt für Haushaltswaren. Besonders freut uns, dass wir den ersten Platz nun zum zweiten Mal hintereinander erreichen konnten“, sagt Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communication der WMF Group.

Als „Haushaltswaren“ werden von Euromonitor Produkte aus den Kategorien Kochutensilien, Geschirr, Bestecke, Gläser sowie „andere Artikel, die im Haushalt genutzt werden“, gewertet.

Diese Seite teilen