Hailo

Zum 6. Mal Marke des Jahrhunderts

Ausgezeichnet: Bereits zum sechsten Mal wurde Hailo als „Marke des Jahrhunderts“ prämiert. Damit gehört das Unternehmen auch künftig zur deutschen Markenelite. Die Preisverleihung erfolgte am 14. November im Palais Frankfurt im Rahmen des Events „Marken des Jahrhunderts 2019“, erstmals im Vorfeld des Deutschen Wirtschaftsforums. Bei der Buch­premiere der Deutschen Standards präsentierte sich die Königsklasse der Marken­landschaft.

In einem aufwändigen Auswahlverfahren wurden Siegermarken ermittelt, die beispiel­haft für ganze Produktgattungen stehen. Diese Anforderungen sieht die Expertenjury zu 100 Prozent erfüllt: "Hailo ist eine Markenikone, die Verbraucher spontan mit einem Klassiker verbinden − der Aluminiumleiter. Seit über 70 Jahren produziert das Unternehmen Leitern für Haushalt und Garten sowie Müll­eimer. Bei Leitern ist Hailo mit Abstand die bekannteste Marke, Verbraucher ver­binden damit nicht nur Sicherheit und Top-Qualität „Made in Germany“, sondern auch Komfort am Produkt", heißt es in der Begründung.

Erfreut über das erfolgreiche Abschneiden zeigt sich Geschäftsführer Jörg Lindemann: „Hailo wurde bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet. Mit dem aktuellen Marken-Relaunch wird die Marke noch mehr an Dynamik gewinnen, wir setzen alles daran, um eine starke, vertraute und begehrenswerte Marke zu schaffen. Im Fokus stehen für uns Innovation, komfortable Handhabung sowie ein exzellenter Service.“

Entscheidende Faktoren auch für Daniela Grumbach, Marketingleiterin home & business: „Der Marken-Relaunch orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der Konsumenten und eröffnet damit ganz neue Chancen und Perspektiven. Die Marke wird mit diesen Ansprüchen weiter wachsen.“

Diese Seite teilen