Die EK Servicegroup ist in Deutschland jetzt zertifizierter Google-Partner. Ihre digitale Kompetenz hat das EK Digital Services-Team dabei vor allem mit der Etablierung von Google Services im Kreis der Handelspartner unter Beweis gestellt. Als Schnittstelle für die Händler kümmert sich die EK sowohl um die notwendigen technischen Voraussetzungen als auch um die inhaltliche Gestaltung entsprechender Anzeigen. „Schließlich sollen die Shopper bei ihrer Google-Suche möglichst schnell und direkt in einem unserer angeschlossenen Fachgeschäfte landen“, erklärt EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg.
Das neue Partner-Logo ist nicht zuletzt sichtbares Zeichen für hohe Qualifizierung, denn vor der Verleihung steht eine Reihe von Google-Prüfungen, die von den Mitgliedern des EK Digital Services-Teams erfolgreich absolviert wurden und jährlich zu wiederholen sind. Darüber hinaus achtet Google auf die Einhaltung vorgegebener Wachstumsziele, die kontinuierliche Ausweitung des Kundenstammes und die nachhaltige Unterstützung und Förderung der Nutzer. Zum Vorteil der Anwender kontrolliert das Unternehmen außerdem, dass eingestellte Werbebudgets optimal genutzt werden und die Kampagnen ihren definierten Zweck erfüllen.
„Wir werden diesen Status als Google-Partner dauerhaft etablieren und dafür unser digitales Know-how weiter ausbauen“, verspricht Susanne Sorg.