Seit zehn Jahren gibt es die Ebay-App, die mobiles Einkaufen komfortabel gemacht hat.

Ebay

Zehn Jahre per App mobil shoppen

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Über 17 Mio. Mal wurde die Ebay-App, die zu den Pionieren im Markt gehörte und jetzt ihren zehnten Geburtstag feiert, allein in Deutschland schon heruntergeladen, und weltweit wurde sie sogar schon 403 Mal installiert. Das mobile Shoppen ist so komfortabel geworden, dass der Einkauf über diese App im Schnitt nur noch 10,46 Minuten dauert. Und Ebay kann mit weiteren beeindruckenden Zahlen auftrumpfen: In den vergangenen sechs Jahren ist die Anzahl der Sofortkäufe über die Ebay-App in Deutschland um mehr als das Zwölffacheangewachsen. Gebote über die Eay-App sind im gleichen Zeitraum um mehr als das Sechsfachegestiegen.

Mobil ge- und verkauft wird auf der Plattform buchstäblich alles. Doch der Verkauf eines Ferrari „California F1 Wippschaltung Cabrio“ für 100.000 Euro + 19% Mehrwertsteuer fällt schon aus dem Rahmen. Mit insgesamt 119.000 Euro liegt der Roadster Spider noch an der Spitze der Mobil-Sofortkäufe für 2018. Doch es ist ja noch ein wenig Zeit, den Wert zu toppen.

Diese Seite teilen