Um seinen Gesellschaftern trotz der schwierigen Liefersituation die besten Voraussetzungen für den Saisonstart zu ermöglichen, präsentierte der Einrichtungspartnerring VME schon jetzt - und damit früher als gewohnt - die Frühbezug-Accessoires 2023 inklusive der Oster-Ware und den Sommerflyer. Auf den rund 6.500 qm im Bielefelder Messezentrum fanden die Neuheiten aus den Bereichen Accessoires, GPK, Haushalt, Textil, Teppiche, Bilder und Leuchten Platz. Im Mittelpunkt der Präsentationen stand u.a. ein neues, emotionales GPK- und Haushaltswarenkonzept. Das innovative Ladenbaukonzept, in dem das Kern- und Zuteilungssortiment auf der Fläche im Möbelhaus präsentiert wird, wurde durch umfangreiche Ergänzungen abgerundet. Aber auch die Heimtextil-Neuheiten für die kommende Herbst- und Wintersaison und viele verschiedene Trendthemen wie „französische Riviera“, „farbenfroher Garten“, „Lakeside“ oder „mobile Home“ zeigten die emotionale Fachsortimente-Welt des Verbunds. Bei den Farben dominieren Weiß, Natur- und Holztöne in Kombination mit kräftigen Farben oder in Pastell. Aber auch Orangetöne wie Koralle und Terracotta oder auch Lilatöne in Flieder und Lavendel setzen sich in der Saison 2023 durch.
Der mit Heimtextilien, GPK und Geschenken bestückte „Pop-up-Store“ zeigte sich diesmal in Grün- und Goldtönen zum Thema „Draußen mit Freunden“. Er ermöglicht den Gesellschaftern des Einrichtungspartnerring VME Themen und Neuheiten über einen festgelegten Zeitraum auf der Fläche auszuprobieren und durch die limitierte Warenverfügbarkeit das Begehren der Kunden zu wecken. Die Trends für Interliving stellten ein weiteres Highlight auf der Fachsortimente-Messe dar.