Foto: Koelnmesse

Interzum 2019

Zahlreiche Neuaussteller erwartet

Zum Ende der letzten Frühbucherphase sieht es bereits so aus, dass die Interzum auch 2019 ihre Erfolgsgeschichte fortschreibt. „Wir werden mit der kommenden Messe der weltweiten Branche wieder ein einzigartiges Event bieten können. Indem wir die relevanten Themen identifizieren und diese emotional aufladen, wird die Interzum der Branche neue Impulse geben. In Kombination mit der erneut deutlichen Steigerung der Ausstelleranzahl hat sich die Messe erfolgreich strategisch weiterentwickelt und ist mehr denn je der place-to-be,“ erklärt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. Aktuell erwarte die Koelnmesse mehr als 1.800 Aussteller. Mit diesem Ergebnis hätte es die Interzum geschafft ihre Ausstellerzahl innerhalb von nur zwei Veranstaltungen um rund 300 Unternehmen zu steigern.

Auf dem weltweit größten Branchenevent werden die innovativsten Produkte, technische Neuheiten und Materialinnovationen präsentiert. Neben den weltweiten Key Playern ist in Köln die gesamte Branche vor Ort, um Produktpremieren zu erleben – und einen Blick in die Zukunft zu werfen: Themen, die die Branche bewegen, sind die Digitalisierung der Produkte und der Produktion, die Effizienzsteigerung, die Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit, sowie das Wohnen auf kleinem Raum. Dass die Interzum der weltweite Branchentreff ist zeigt sich immer wieder an der hohen Quote der Neuaussteller. Für 2019 rechnet die Koelnmesse mit einer hohen Anzahl an neuen Ausstellern, schon jetzt sind 14 Prozent der angemeldeten Unternehmen neu auf der Interzum. Darunter befinden sich Unternehmen wie Abet Laminati, Multiprofil, Richter Akustik, Yildiz Entegre, lightweight solutions und die Work Furniture Group von Leggett & Platt.

Die Interzum gibt der Zulieferindustrie die Gelegenheit, ihre ganze Innovationskraft zu zeigen. Was bleibt? Was kommt? Auf der Interzum finden sich nicht nur in den Produkten der Aussteller mannigfaltige Antworten auf die zentralen Fragen des Marktes. Thematisch bietet die Messe auch mit ihren Piazzen Anregungen und Inspirationen und generiert so einerseits Impulse für neue Ideen und andererseits Gesprächsstoff und wird somit zum Treffpunkt, der zum Networking einlädt. Im nächsten Jahr stehen die Themen „Mobile Spaces“, Halle 10.1, „Surfaces & Wood Design“, Halle 6, „Disruptive Materials“, Halle 4.2 „Digitalisierung“, Halle 3.2, „Der Digitaldruck“, Halle 3.2, sowie auf dem Nord Boulevard „Tiny Spaces“ im Fokus des Piazza-Konzeptes.

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