Was brauchen Studienanfänger häufig am dringlichsten? Richtig, Möbel. Die erste eigene Bude oder WG-Zimmer sind aufregend. Das weiß auch Möbel Pilipp in Ansbach und nutzt diese Gelegenheit für eine kluge Marketingaktion - nicht zuletzt, um zukünftig Fachkräfte an sich zu binden. Und zwar erhielten die 650 Neulinge der FH Ansbach eine Überraschungstüte. Darin enthalten: unter anderem ein Einkaufsgutschein im Wert von jeweils zehn Euro sowie ein Verzehrgutschein - natürlich einzulösen im Einrichtungshaus Pilipp in Ansbach.
Zudem durfte jeder der 650 neuen Studenten an der Hauptverlosung des Einrichtungshauses teilnehmen. Die Preisfrage lautete: "Wie heißt der junge und preiswerte Möbel-Mitnahmemarkt bei Pilipp?" Als Hauptpreis gab es einen Gutschein in Höhe von 100 Euro zu gewinnen. Insgesamt verloste das Familienunternehmen Hauptpreise im Wert von insgesamt 775 Euro. Für die gesamte Aktion nahm Pilipp über 7.200 Euro in die Hand.
Dr. Hans Mehringer, Geschäftsführer, sieht das Einrichtungshaus als regionalen Partner der Hochschule und möchte mit dieser Aktion den Studenten die Chance geben, das Unternehmen näher kennen zu lernen. Auf diese Weise können sie erste Kontakte zum Möbelhaus knüpfen, sofern sie Interesse an Praktika, Jobs oder an einem Werkstudium haben. "Auch den ortsfremden Studenten möchten wir uns auf diese Weise als möglicher Ansprechpartner für Praktika und andere Tätigkeiten vorstellen", so Dr. Mehringer.