Wie lassen sich Kunden punkgenau in die virtuellen Verkaufsräume locken? Diesem Thema widmet sich ein Workshop, den erstmals die beiden E-Commerce-Dienstleister Iwofurn und Hmmh Multimediahaus veranstalten. Der Ganztags-Workshop „Erfolg auf dem digitalen Möbelmarkt – digitale Marktpräsenz“ findet am 29. August im Kölner „Haus der Kommunikation“ statt. Mit Blick auf die Herausforderungen des Onlinehandels und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen haben IwoFurn und Hmmh eine Workshop-Reihe entwickelt, die auf Hersteller von Möbeln und Fachsortimenten ausgerichtet ist. Im Fokus stehen die Vorstellung und Entwicklung von Lösungen, die die unternehmerische und produktbezogene Marktpräsenz fördern sollen.
Die Themenpalette des Workshops reicht von der verkaufswirksamen Stammdaten-Aufbereitung, über den elektronischen Datenaustausch (EDI) und die Prozessoptimierung sowie wirksame Produktplatzierung auf Online-Plattformen und Marktplätzen bis hin zu Strategien bei Direkt- bzw. Endkundenlogistik mit Möbeln bzw. Fachsortimenten. Seminar und interaktiver Diskurs werden geleitet von Sandra Broszat, Projektmanagerin bei Iwofurn, sowie Helge Meinhold, Senior Content Consultant bei Hmmh Multimediahaus. Mehr demnächst unter iwofurn.com/de/Workshop.