Am 6. September 2023 lädt die Digital Academy der drei Frankfurter Konsumgütermessen zur Podiumsdiskussion mit drei starken Frauen der Design- und Architekturbranche ein.

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld

Women Leaders in Design

Drei international tätige Topdesignerinnen und Architektinnen werden sich in Folge 3 der Digital Academy am 6. September von 16:00 bis 16:55 Uhr bei der Podiumsdiskussion „Women Leaders in Design: A Conversation with ByDesign TV“ über die Herausforderungen, Chancen und Erfolge von Frauen in der Architektur und in designbezogenen Bereichen austauschen. Esha Gupta, Gründerin und Herausgeberin, Design Pataki, Indien, Molly McGowan, Partnerin, Ennead Architects, USA und Shida Salehi, Gründerin und Geschäftsführerin, Customs Bureau, Vereinigtes Königreich sprechen über ihre unterschiedlichen Erfahrungen und teilen ihre Anforderungen für die Zukunft. Moderiert wird die Diskussion von Mike Chapman, Mitbegründer und Produzent der Fernsehserie ByDesign TV.

Welche Möglichkeiten gibt es, junge Frauen im Design und in der Architektur zu fördern? Welche Geschichten stecken hinter erfolgreichen Karrierewegen? Welche Hindernisse müssen noch ausgeräumt werden? Diese Fragen diskutieren drei herausragende Businessfrauen aus Asien, Nordamerika und Europa und gewähren dabei spannende Einblicke in ihren Werdegang.

Esha Gupta ist die Gründerin und Chefredakteurin von Design Pataki, Indiens wichtigstem Digitalmagazin für luxuriöse Inneneinrichtung, Dekoration, Lifestyle und Kunst. Mit fast 200.000 Follower:innen auf Instagram hat sich Design Pataki zu einer maßgeblichen Stimme des Luxusdesigns in Indien entwickelt. Molly McGowan ist Partnerin bei Ennead Architects und leitet viele komplexe Neubau- und Renovierungsprojekte in einer Reihe von Sektoren, darunter Bildung, darstellende und bildende Kunst, Forschung und kommerzielle Mischnutzung. Shida Salehi ist die Gründerin von Customs Bureau, einem internationalen Designstudio, das sich der Gestaltung luxuriöser Innenräume für das Gastgewerbe verschrieben hat. Im Laufe der Jahre und nach Stationen bei Karim Rashid New York und Yabu Pushelberg Toronto hat sich Shida zu einer treibenden Kraft im Bereich des High-End-Gastronomiedesigns positioniert.

Mit der Digital Academy bieten die drei Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf einer gemeinsamen Plattform regelmäßige zielgruppenspezifische Online-Events zu wichtigen Themen, die die Konsumgüterbranche bewegen. Sie finden ganzjährig im Zweimonatsrhythmus statt, können jeweils in Deutsch und Englisch mitverfolgt werden und halten mit Impulsvorträgen und Diskussionsrunden von Expert:innen fundiertes Branchenwissen, Denkanstöße und praxisnahe Tipps bereit. Die Teilnahme an den 55-minütigen Events ist kostenfrei.

Diese Seite teilen