Noch bevor die Partnertage unter neuen Vorzeichen Mitte Juni beginnen hat Musterring das Wohnbuch neu aufgelegt. Schon von außen wirkt es wie ein Magazin, wobei die Akzente in UV-Lackierung den wertigen Charakter unterstreichen. Im Mittelpunkt steht „Ihr Wohlfühlzuhause“. „Den Zeitgeist an- und aufnehmend, möchten wir Musterring moderner, lockerer und nahbarer präsentieren. Unsere Kunden sollen die Marke als vertrauenswürdig, authentisch und grundehrlich erleben – als Partner, der ihnen mit seinem Know-how in allen Einrichtungsfragen beratend zur Seite steht und zugleich die Lust am Einrichten weckt“, sagt Marketingleiterin Tanja Liermann.
Das 226 Seiten starke Wohnbuch 2020/21 gehört zu den ersten Werbemedien, die sich konsequent im neuen Stil präsentieren: frisch, zeitgemäß und persönlich. Der Anteil an redaktionellen Beiträgen und Einrichtungstipps wurde deutlich erhöht. Außerdem wird ein Brückenschlag zwischen Print- und Digitalmedien vollzogen: Auch Erkenntnisse aus der Social-Media-Community und interessante Blogthemen finden sich im Katalog. Nicht zuletzt wurde im Rahmen des neuen Auftritts vorrangig die Logo-Variante verwendet, bei der das „M“ in Weiß vor grauem Hintergrund erscheint. Ziel ist es, alle Online- und Offlinemedien bis Frühjahr 2021 zu überarbeiten.