Gruner + Jahr plant, "Couch" jetzt regelmäßig herauszubringen.

Couch

Wohn- und Fashionmagazin von Gruner + Jahr erscheint jetzt regelmäßig

Nach der erfolgreichen Testauflage und mehr als 100.000 verkauften Heften bringt Gruner + Jahr (G+J) sein Wohn- und Fasionmagazin "Couch" jetzt regelmäßig auf den Markt. "Wir freuen uns sehr über den hervorragenden Einstand und sind überzeugt, dass es eine große Anzahl junger wohninteressierter Frauen gibt, die großen Beratungsbedarf in diesem Bereich haben", erklärt Matthias Frei, Verlagsleiter G+J Life. Jährlich sollen nun zehn Ausgaben, darunter die Doppelausgaben Juli/August und Dezember/Januar, erscheinen.

Zielgruppe des Heftes im Pocket-Format, das die Themen Wohnen, Fashion und Beauty aufgreift, sind wohninteressierte Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren. Mittel- bis langfristig ist "Couch" als multimediale Marke angelegt, die neben einem Online-Auftritt auch Blogger und Meinungsmacher im Netz einbindet.

Die nächste "Couch" erscheint am 16. Mai mit einer erhöhten Auflage von 300.000 Exemplaren.

Diese Seite teilen