Nachdem im Januar das neue Messekonzept für die " Focus Küche & Bad" (17. bis 22. September 2011) vorgestellt wurde, berichtet Clarion-Geschäftsführer Horst Rudolph nun von intensiven Gesprächen mit potenziellen Ausstellern. Er selber habe die Aufrechterhaltung des Messezentrums zur "Chefsache" erklärt: "Mein Team und ich setzen alles daran, dieses einzigartige Branchenformat als festen Anlaufpunkt für die Küchen- und Badindustrie im ostwestfälischen Messeherbst nachhaltig zu stärken. Ich verbürge mich persönlich für das Gelingen dieser Aufgabe", versichert Rudolph.
Dabei ist er überzeugt davon, dass die Orientierung an den Ausstellerwünschen und das konsequente Abschneiden "alter Messezöpfe" zum Erfolg führen werde und erinnert an die Vorzüge wie reduzierte Standpreise (ab 140,00 Euro pro Quadratmeter) bei flexiblen Standformen und -größen und die Lage des Messezentrums in Hiddenhausen mit großflächigen Besucherparkplätzen.
Neue Zeichen soll überdies ein Expertenforum setzen, das an zwei Messetagen Zukunftstechnologien und Designentwicklungen für die "Küche von morgen" zum Thema hat. Zielgerichtetes Besuchermarketing, das die internationalen Fachhändler in den marktwichtigen Anrainerstaaten Benelux, Frankreich, Schweiz, ísterreich sowie Polen anspricht, werde zusätzlich die Aufmerksamkeit auf die neue " Focus Küche & Bad" lenken. "Wir bleiben am Ball", verspricht Rudolph, "denn von einer gestärkten und effektiven Focus Küche & Bad werden am Ende alle Marktteilnehmer profitieren."