Wayfair

Will sein Technologie-Team in Berlin um 500 Mitarbeiter aufstocken

Um 500 Technologie-Fachkräfte soll in den kommenden drei Jahren das Softwareentwicklung-Team in der europäischen Wayfair-Zentrale in Berlin anwachsen. “Wayfair ist auf dem besten Weg seine Position als größtes E-Commerce-Unternehmen für alles rund ums Zuhause weiter auszubauen und durch seine Pionierarbeit die Branche grundlegend zu verändern. Umso mehr freuen wir uns, unser diverses Team in unserem Berliner Hauptquartier auf rund 1.000 Tech-Talente zu vergrößern,” sagte Bernie Miles, Wayfairs Director of Engineering in Europa. “Wir freuen uns, unsere Entwicklungsteams in Berlin zu verdoppeln und so das rasante Wachstum von Wayfair weiter voranzutreiben. Die Schaffung der neuen Positionen stärkt unsere Verbundenheit zu unserem Standort in Berlin und ermöglicht uns, eine globale Gemeinschaft an erstklassigen Technologie-Fachkräften in Deutschland aufzubauen und zu fördern.” Aktuell arbeiten in der Firmenzentrale in der Hauptstadt Menschen aus 80 Nationen.

Schwerpunkte der Tätigkeiten liegen in unterschiedlichen Bereichen: Sie umfassen unter anderem neueste Technologien in Bezug auf maschinelles Lernen, die Kunden helfen das richtige Produkt auf der Webseite zu finden, und reichen bis hin zu Lösungen für das wachsende, proprietäre End-to-End Logistiknetzwerk von Wayfair, das schnelle und reibungslose Lieferungen in den europäischen Märkten ermöglicht. 

“Wayfairs Firmenkultur ist von Unternehmergeist geprägt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung, was zu unserem Geschäftserfolg beiträgt,” wirbt Miles um neue Fachkräfte. “Wir ermutigen Kolleginnen und Kollegen dazu smarte Risiken einzugehen und Teams haben die Möglichkeit neue Technologien selbst zu entwickeln. Unsere Startup-ähnliche und schnelllebige Kultur bietet außerdem zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung.” Wayfair bietet seinen Angestellten Unternehmensanteile sowie ein attraktives Vergütungspaket, das auch jährliche Bonuszahlungen umfasst.

Nähere Informationen zu den offenen Positionen in Berlin finden sich auf wayfair.com/careers.

Diese Seite teilen