Die Kare-Gründer und CEOs Jürgen Reiter (l.) und Peter Schönhofen (r.) ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit Schönhofens Tochter Julia Schönhofen das rote Band zur Eröffnung durchzuschneiden.

Kare

Wiedereröffnung in München – Motto: „Golden Jungle“

Gestern Abend feierte Kare die Wiedereröffnung seiner Dependance in der Sendlinger Str. 37. Weil der Showfaktor zum Erbgut der Marke gehört, lief die Eröffnungsparty unter dem Motto „Golden Jungle“. Kare-Gründer und CEOs Jürgen Reiter und Peter Schönhofen ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit Schönhofens Tochter Julia mit einer goldenen Schere das rote Band zur Eröffnung durchzuschneiden. 

Neben Food, Drinks and Good Vibrations erwarteten die rund 150 Gäste zum Opening auch Special Guest Designer und Model Papis Loveday. Weitere prominente Gäste waren Ex-Bachelor Andrej Mangold und Moderatorin Daniela Vujovic. Für einen dreistündigen Live-Act trat außerdem Streetart Künstler Nasca auf.

Das wieder eröffnete Geschäft zeigt sich mir rund 500 qm Fläche kompakter als zuvor. Jürgen Reiter und Peter Schönhofen wollen damit Flagge in der Innenstadt zeigen. „Wo sonst gibt’s in der City eine Versuchsküche, in der Kunden testen und ihr Feedback geben können,“ so Jürgen Reiter. „Wir freuen uns, alle paar Wochen den Shop neu für die Münchner zu inszenieren – Überraschungen inklusive,“ ergänzt Peter Schönhofen.

Das City-Studio zeigt sich gewohnt stylisch und außergewöhnlich: Der Eingangsbereich ist gesäumt von einer Spiegeldecke und umrahmt von wechselnden Themenwelten, die die neuen Ausstellungen präsentieren. Große Bildschirmwände zeigen Filme über Trends und die „Wohnsinnigen“, immer im Wechsel.

Auch wenn der Onlinehandel wächst ist Kare davon überzeugt, dass Haptik und Beratung ein wichtiger Bestandteil der Kundenentscheidung bleiben. Das City-Studio soll diese Lücke mit Inspiration und einer Auswahl an Materialmustern schließen. Dabei vernetzt es Interessenten mit dem 12.000 qm großen Flagship der Marke, dem Kare-Kraftwerk in Obersendling oder wickelt als Convenience-Angebot Onlinebestellung auf kare.de direkt im Geschäft ab. Die Unternehmer denken mit ihrem neuen Einzelhandelskonzept aber auch über die Münchner Grenzen hinaus. Aktuell gibt es ein Filialnetz mit 110 Franchisepartnern auf allen Kontinenten, das stetig weiter wächst.

Diese Seite teilen