Mit dem kostenlosen Whitepaper von Shopware und hmmh gelingt der Sprung auf die digitale Überholspur.

Shopware/ hmmh

Wie Möbler im Onlinegeschäft durchstarten

Um Möbelhändler dabei zu unterstützen, den richtigen Weg in die digitale Welt zu gehen, haben die Shopware AG sowie die E-Commerce Agentur hmmh ein Whitepaper mit hilfreichen Informationen – ausgerichtet auf die Möbelbranche – veröffentlicht. Durchschnittlich liegt der erwirtschaftete Onlineumsatz bei stationären Möbelhändlern aktuell bei zehn Prozent. Hier gibt es deutlich mehr Potential, sagen die Experten. Um langfristig gegen Onlinegrößen wie Home24 oder Westwing bestehen zu können sei eine ausgeklügelte Digitalstrategie mit einer durchdachten Customer Journey der Schlüssel. Genau hier setzt das Whitepaper an. Es richtet sich dabei sowohl an Unternehmen, die bereits Erfahrungen im Onlinehandel sammeln konnten, wie auch an Neueinsteiger.

„Die langjährige Enterprise-Partnerschaft zwischen Shopware und hmmh erreicht mit dem Whitepaper einen neuen Höhepunkt. Beide können hierbei ihre Kompetenzen ideal ausspielen: Shopware das für die Möbelbranche so wichtige Storytelling und hmmh die langjährige Branchenerfahrung im Handel mit Einrichtungen“, sagt Timo Engel, Unit Director bei hmmh.

Auf Seiten von Shopware fällt die Einschätzung ähnlich aus: „Die aktuelle Corona-Krise hat nicht zuletzt gezeigt, wie wichtig es sein kann, als Händler neben dem stationären Geschäft auf eine moderne Onlinepräsenz zu pflegen. Wie das vor allem in der Möbelbranche gelingen kann, zeigen wir in diesem Whitepaper“, ergänzt Wiljo Krechting, Pressesprecher bei Shopware.

Zum kostenlosen Whitepaper kommen Sie hier.

Diese Seite teilen