Urbaner Lifestyle in den neuen Jysk-City-Stores. Nach zwei Eröffnungen in Schweden soll das Konzept auch in Norwegen umgesetzt werden.

Jysk

Wegweisendes Store-Konzept geht in Stockholm an den Start

Der Einzelhandelsriese Jysk, der in Deutschland das Dänische Bettenlager betreibt, probiert ein City Store-Konzept aus. Der erste Shop mit dem neuen Format hat heute Morgen in der Kista Gallerie in der Peripherie Stockholms eröffnet.

Bei dem neuen Handelsformat sind die Shops mit 350 bis 450 qm deutlich kleiner gehalten als bei Jysk üblich. Demzufolge werden auch weniger Artikel als in einem regulären Store angeboten. Dreh- und Angelpunkt der Verkaufsfläche ist das Matratzenstudio. Standorte für die City Stores sind Einkaufszentren und Innenstädte. Der Konzern verspricht, dass Produkte auf völlig neue Art und Weise präsentiert werden sollen - der urbane Lifestyle mit "inspirierenden und qualitativ hochwertigen Produkten" steht dabei im Mittelpunkt der Inszenierung und der Kundenansprache.

Der Standort für die nächste Eröffnung steht bereits fest: Sollentuna in der Nähe Stockholms. Danach soll es erst einmal in Norwegen mit den City Stores weitergehen. Der Jysk-Konzern betreibt heute 1.900 Ladengeschäfte in 43 Ländern und setzt mit 17.000 Mitarbeitern etwa 2,5 Mrd. Euro um.

Diese Seite teilen