Thore Brors leitet seit Mai das Marketing bei Kesseböhmer. Bereits Anfang März übernahm Irina Gerhard die neu geschaffene Position "Leitung Digital Marketing"

Geht in Altersteilzeit: Holger Schmitz.

Kesseböhmer

Wechsel in der Marketing-Leitung

Kesseböhmer hat damit begonnen, sein Marke­ting neu aufzustellen. Die Leitung hat bereits am 1. Mai Thore Brors (51) übernommen. Der Marketing- und Kommunikationsexperte folgt Holger Schmitz, der auf eigenen Wunsch in die Altersteilzeit wech­selt. Schmitz, der 2008 zu Kesseböhmer kam, hatte in knapp 15 Jahren das Marketing im Unternehmen aus Bad Essen aufgebaut. Neu geschaffen hat Kesseböhmer die Position „Leitung Digital Marketing“. Hierfür trat Irina Gerhard (39) ins Unternehmen ein.

Thore Brors bringt fundierte Kenntnisse im Management von Marken und Kundenbeziehungen mit sowie langjährige Führungserfahrungen. Er kommt von der Wiethe Group, Georgsmarienhütte, einer Full Service-Agentur für Markenkommunikation. Hier verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-market-An­sätzen und zielgruppenspezifischen, crossmedialen Marketingkampag­nen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Thore Brors blickt auf mehr als 20 Jahre erfolgreiche Marketingarbeit zurück. In dieser Zeit leitete er Planung und Umsetzung von Markenstrategien sowie die Posi­tionierung mittelständischer und international agierender Unternehmen.

Um auch im Marketing die digitale Transformation des Unternehmens zu optimieren und auszubauen, schuf Kesseböhmer die Position „Lei­tung Digital Marketing“. Irina Gerhard übernahm sie am 1. März. Die Kommunikationswirtin zeichnet für Performance-Marketing verantwortlich und stärkt das Unternehmen bei der Entwick­lung und Umsetzung der digitalen Strategien. Im Fokus stehen dabei On­line-Sichtbarkeit und Reichweite, Positionierung in den sozialen Medien sowie die Optimierung von E-Commerce-Prozessen und der digitalen Infrastruktur. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören SEO, SEA, Display Advertising, Newsletter-Marketing, Social Media-Marketing und Kooperationen.

Irina Gerhard schöpft aus 16 Jahren Praxiserfahrung in leitenden Funkti­onen im internationalen Online-Marketing für verschiedene Branchen. Zuletzt war sie als Leitung E-Commerce bei der Tonitrus GmbH, Bremen, tätig, einem Online-Shop für neue und gebrauchte IT-Produkte. Irina Gerhard verantwortete die strategische und operative Weiterentwick­lung der Onlineshops, die Internationalisierung sowie Leadgenerierung durch performanceorientierte Werbemaßnahmen.

Die neuen Personalien sind Ausdruck einer neuen Marketingstrategie bei Kesseböhmer. Ziel ist es, Marketingkompetenzen zu bündeln, um ähnlich einer Inhouse-Agentur noch schneller und flexibler kundenorien­tierte Maßnahmen umsetzen zu können. Neben der Industrie und dem Handel liegt ein besonderer Fokus auf dem Endkunden.

Diese Seite teilen