Dr. Rolf Hallstein verstärkt die Geschäftsführung.

Dauphin

Wechsel in der Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. April verstärkt Dr. Rolf Hallstein die Geschäftsführung der Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin. Er verantwortet damit die Fertigung, Logistik und den gesamten Auftragserfüllungsprozess der Dauphin-Gruppe. Bernd Neubauer, der diese Bereiche bisher leitete, verlässt das Unternehmen im „besten gegenseitigen Einvernehmen“ zum 31. Oktober und widmet sich neuen Aufgaben, heißt es aus Offenhausen.

Hallstein war zuletzt als Geschäftsführer der Sedus Systems GmbH in Geseke tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Dauphin und die anspruchsvolle Herausforderung, die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mitgestalten zu dürfen“, so Hallstein. CEO Dr. Bernhard Kallup sieht die Personalentscheidung als wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung der Firma: „Ich freue mich, in Zukunft gemeinsam mit Dr. Rolf Hallstein die Erfolgsweichen zu stellen.“

Die Dauphin-Gruppe verzeichnete 2016 einen Umsatz von 138,4 Mio. Euro und hat 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften im In- und Ausland sowie zahlreiche Lizenznehmer und Vertretungen in 81 Ländern.  

Diese Seite teilen