Ab Montag, 20. Februar, ist Marc Dobro (r.) neuer Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH. Damit folgt er auf Alexander Zeeh (l.), der sich nach dreieinhalb Jahren entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Dies gab heute Lixil bekannt, zu dem auch die Marke Grohe gehört. Dobro ist seit 2013 im Unternehmen und war zuletzt für Suru, den Geschäftsbereich für Wasserschadenprävention (u. a. Grohe Sense und Sense Guard) verantwortlich. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb Lixil, in denen er seit 2014 u. a. regelmäßig enge Schnittstellen zu der Marke Grohe gehabt hat. „Ich freue mich, dass wir mit Marc Dobro die Nachfolge von Alexander Zeeh intern besetzen konnten. Dank seiner Erfahrungen im Unternehmen und auch in unserer Branche wird Marc unser Geschäft in der DACH-Region weiter vorantreiben können“, so Jonas Brennwald, Leader, Lixil Emena. Und er betont weiter: „In einer Zeit, die durch die Corona-Pandemie und zuletzt den Ukraine-Krieg stark beeinflusst wurde, ist es Alexander trotz dieser Umstände gelungen, die Marke Grohe weiter zu stärken und die Umgestaltung unseres Geschäfts in den DACH-Märkten im Einklang mit unserer Lixil-Strategie voranzutreiben. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“