Inspirierend: Nach dem Markenrelaunch für „Morgana“, die Kollektionsmarke der Garant-Schiene Gutes Schlafen bekam jetzt auch die Website ein Update.

Garant Gruppe

Website-Relaunch und Digital Marketing-Angebot für Kollektionsmarke

Nach dem Marken-Relaunch für „Morgana“, die Kollektionsmarke der Garant-Schiene Gutes Schlafen bekam jetzt auch die Website ein Update. Neu ist die deutlich emotionalere Kundenansprache. „Die neu aufgesetzte Webseite transportiert die Weiterentwicklung von „Morgana“ in die digitale Welt", so Brandmanager Hans-Jörg Koch, und weiter: "Dabei setzen wir auf Inspiration und Emotionalität – denn nur wer sich inhaltlich und emotional abgeholt fühlt, baut auch eine Bindung zur Marke auf“.

Im Fokus steht die positive Nutzererfahrung: Einfach und unkompliziert werden Besucher geführt. Mit der Differenzierung in drei Produktlinien findet die Kollektionsmarke die richtige Ansprache für Kunden mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Die Webseite ist klar auf die Präferenzen und Ansprüche der adressierten Kundengruppen ausgerichtet. Der Kunde findet hier gezielt Antworten und Lösungsvorschläge für bestehende Probleme oder Bedürfnisse. Zu den Inhalten gehören etwa Trendthemen wie Nachhaltigkeit und Natürlichkeit bei der Einrichtung des Schlafzimmers, aber auch der Unterschied zwischen Kalt-, Visco- und Gelschaum wird erläutert. Neu ist die Kategorie „Traumprodukte.

Die Webseite führt den Kunden zum regionalen Fachhändler und ermöglicht so die unkomplizierte Terminvereinbarung. „Unsere Kollektionsmarke ,Morgana‘ ist exklusiv für den Fachhandel bestimmt. Unser Ziel ist es, mit Hilfe der Webseite die Bekanntheit von ,Morgana‘ noch weiter zu steigern und so unseren Fachhändlern vor Ort aktiv Neukunden mit konkreter Kaufabsicht zuzuführen“, so Hans-Jörg Koch. Begleitend zum Relaunch des Internetauftritts bietet Garant für seine Partner außerdem Bausteine für das Social Media Marketing an. So übernimmt der Verband auf Wunsch die Steuerung von ,Morgana‘ Facebook und Instagram Ad-Kampagnen, um die regionale Reichweite der Fachhändler zusätzlich zu verstärken und qualifizierte Kundenkontakte zu generieren.

Diese Seite teilen