Der 111. Geburtstag von Hansgrohe wird am 7. Juli groß gefeiert.

Hansgrohe

"WassErleben" auf der 111. Geburtstagsfeier am 7. Juli

Happy Birthday Hansgrohe! Wenn der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald am 7. Juli seinen 111. Geburtstag feiert, dann können alle Gäste von 1.11 Uhr mittags bis 1.11 Uhr nachts rund um die Unternehmenszentrale in Schiltach auf 111 Festmeter "WassErleben". Als Metalldrückerei in einer Zeit gegründet, in der Brausen noch aus Blech waren und die Menschen einmal in der Woche in die Wanne stiegen, entwickelte sich Hansgrohe zum Global Player mit einem Nettogesamtumsatz von 764 Mio. Euro im vergangenen Jahr (+10,3 %).

"Unsere Innovationskraft, gepaart mit unserer Leidenschaft für das Element Wasser ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor", so Siegfried Gänßlen, Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE. Als Dankeschön für die Mitarbeiter schüttet Hansgrohe eine Jubiläumsprämie in Höhe von insgesamt 1,11 Mio. Euro aus, gestaffelt nach Dauer der Betriebszugehörigkeit.

Um die Zahl 111 rankt sich auch eine weitere Aktion: Hansgrohe sucht im Rahmen eines Fotowettbewerbs die ?111 schönsten Wasser-Orte?. Wer mitmacht, kann eine Traumreise und 110 andere Preise gewinnen.

In 120 Ländern sind die Marken Hansgrohe, Axor, Pharo und Pontos bekannt. Das Unternehmen ist mit eigenen Niederlassungen in 38 Ländern vertreten. Erstmals in der Unternehmensgeschichte war China 2011 der umsatzstärkste Auslandsmarkt.

Diese Seite teilen