Connox

Währungsumschalter für internationales Shopping

In der vergangenen Woche launchte der Onlineshop Connox seinen ersten Währungsumschalter und optimiert damit das Einkaufserlebnis für seine internationalen Kunden. Beim Aufruf von connox.com werden Kunden lokalisiert und können sich für eine Währung in Euro oder US-Dollar entscheiden. Die Connox GmbH verspricht sich dadurch einen Kundenzuwachs – vor allem aus Ländern wie den USA, China, Russland und Australien. Die Einführung des US-Dollars soll dabei erst der Auftakt sein.

Seit letzter Woche bekommen Kunden aus aller Welt auf connox.com außerdem für sämtliche Produkte Lieferzeiten basierend auf dem Land angezeigt, in dem sie lokalisiert wurden. Sobald sie das Lieferland im Warenkorb ändern und weiter einkaufen, werden auf allen Produktseiten automatisch die Lieferzeiten für das neu gewählte Lieferland übernommen.

Bereits jetzt wird daran gearbeitet, dass Online-Käufer künftig nicht nur im Warenkorb, sondern auch während ihres Einkaufes in der Produktansicht ein Lieferland wählen und die entsprechenden Lieferzeiten einsehen können – für noch mehr Flexibilität beim Shopping.

Von der Einführung seines Währungsumschalters, die die ständige Abstimmung verschiedenster Kompetenzbereiche im Unternehmen – IT, Internationalisierung, Sortiment und Marketing – erforderte, erhofft sich die Connox GmbH weltweit steigende Umsätze.

Diese Seite teilen