XXXLutz
Vorläufige Einigung mit Hiendl-Belegschaft
Dauer-Konflikt beigelegt? Am Mittwoch gab es zwischen XXXLutz und den Angestellten von Hiendl in Passau und Fatting eine vorläufige Einigung. "Insgesamt dürfen sich die Mitarbeiter über eine Einmalzahlung von 2,5
Dauer-Konflikt beigelegt? Am Mittwoch gab es zwischen XXXLutz und den Angestellten von Hiendl in Passau und Fatting eine vorläufige Einigung. "Insgesamt dürfen sich die Mitarbeiter über eine Einmalzahlung von 2,5 Millionen Euro freuen", gab die Konzernzentrale nach Angaben der "Passauer Neuen Presse" bekannt. Laut der Zeitung sei dieses Ergebnis jedoch nur zustande gekommen, "weil Hiendl-Gesellschafter Dr. Richard Seifert für den Fall des Scheiterns mit der Schließung der Häuser gedroht" habe. Der Betriebsrat hat sich bisher zu der Einigung noch nicht geäußert.
XXXLutz hat seit der Übernahme von Hiendl im Jahr 2007 ein angespanntes Verhältnis zu den Mitarbeitern. Diese klagen unter anderem über schlechte Arbeitsbedingungen und niedrige Löhne. Mehr dazu lesen Sie auch in den Kommentaren zu unserer XXXLutz-Meldung vom 11. Februar.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren