Mit einer Vielzahl von aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und Aktionen unterstützt Rösle den Handel im Verkauf seiner Produkte. Auch Verbraucher:innen erhalten dadurch einen echten Mehrwert und viele Informationen rund um Angebote und Grill Know-How. So bietet das Familienunternehmen aus dem Allgäu seinen Partner:innen beispielsweise im Fachhandel und auf roesle.com mit Themen-Aktionen wie „Detox Time“ oder dem „60 Tage-Pfannentest“ die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Konsument:innen gezielt auf neue oder themenspezifische Bereiche zu lenken. Die unterschiedlichen Aktionen sind über das komplette Jahr verteilt und bieten immer attraktive Aktionspreise. Darüber hinaus werden den teilnehmenden Händler:innen Aktionsflyer, Plakate oder Aufsteller an die Hand gegeben. Zusätzlich werden die Aktionen über die eigenen Socila Media Kanäle sowie in der Pressearbeit kommuniziert und beworben.
Zahlreiche Broschüren und Flyer bieten darüber hinaus hilfreiche Informationen und Entscheidungshilfen. Für die BBQ Kund:innen wurde ein eigener DIN A4 Maglog gestaltet – 56 Seiten gefüllt mit Produktneuheiten, Rezepten und Grill-KnowHow. Dieser ist sowohl im Handel zur Mitnahme als auch Online in der Mediathek verfügbar.
Besondere Themen wie Kochgeschirr-Neuheiten, Backen oder auch die Schneebesen-Vielfalt werden nun auch über neue Flyer im DIN A5 Format thematisiert. Sie sind mit Informationen zu den Produkten und deren Besonderheiten, sowie Tipps zu Reinigung und Pflege oder auch Rezept-Ideen bestückt und ebenfalls als PDF auf roesle.com zu finden.
Auffälliges POS-Material liefert aufmerksamkeitsstarke Akzente für: Schwarze Deko-Würfel, BBQ -Ellipsenaufsteller in verschiedenen Ausführungen oder auch Papier-Taschen beschreiben nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Das POS-Material sowie weitere Merchandising-Artikel über das Vertriebsteam bezogen werden. Dieses ist ebenfalls für Anfragen bei Bildmaterial von Einzelprodukten, Anwendungsbildern mit und ohne Menschen sowie ansprechende Food-Szenen behilflich.