Mit einem VR-Reality-Film will Janua die Werbetrommel ankurbeln.

Janua

Virtual-Reality-Film macht Lust auf neue Möbel

Ein Werbefilm der etwas anderen Art: Mit einer 360-Grad-VR-Experience nimmt Janua seine Handelspartner und Endkunden mit auf eine Reise in den Wald, zum Ursprung des Möbelstücks und lässt sie die Arbeit der Handwerker und Designer unmittelbar in den Werkstätten mit verfolgen. Im Fokus stehen dabei die besonderen Oberflächenveredelungsarten wie das Köhlen und Räuchern.

„Für uns, fürs Team, für Janua ist es zum einen wichtig, dass wir Spaß haben, aber auch, dass wir neue Wege gehen. Ich bin immer auf der Suche nach etwas, was ein bisschen weg ist vom Mainstream, von der Konvention und das VR-Projekt hat genau meine Sehnsucht getroffen, etwas absolut Neues und Verrücktes zu machen“, erklärt Janua-Gründer und Geschäftsführer Christian Seisenberger. Hier geht's zum Making-Of.

Diese Seite teilen