Auftaktmeeting von RMTsoft und Wipoz (v.l.): Andrea Netenjakob, Wipoz Managing Director International Stéphane Charbonneau, Gregor Soll, Wipoz-Gründer und Entrepreneur Samuel Clanchin sowie RMTsoft-Geschäftsführer Dirk Fitzke.

RMTsoft

Vertriebsoffensive in Frankreich

Durch die Minderheitsbeteiligung an dem bretonischen Unternehmen Wipoz hat RMTsoft jetzt seinen Wirkungskreis seiner Montage-App MSA erheblich ausgeweitet. Bereits am 22. Dezember wurde eine entsprechend enge Zusammenarbeit vereinbart. Wipoz unterhält mit rund 1.000 Monteuren eines der größten Montage-Netzwerke für den französischen Küchen- bzw. Möbelhandel. Für die Nobilia-Tochter RMTsoft ist dies der Auftakt der Europa-Offensive.

Die „Mobile.Service.App“ (MSA) und das zugehörige cloudbasierte Programm bündeln bzw. stellen alle relevanten Informationen rund um die Küchenmontage und Auftragsverwaltung bereit. Das Programm kommuniziert mit mehreren Planungs- und Warenwirtschaftssystemen, ermöglicht Händlern und Monteuren eine reibungslose Zusammenarbeit und vereinfacht dank Digitalisierung den komplexen Montageprozess vom Aufmaß bis zur Abnahme und ggf. das Beanstandungsmanagement.

Diese Seite teilen