Francis Gistelinck, der Novy seit 2016 als internationaler Vertriebsleiter unterstützt und schon viel zum Erfolg des belgischen Dunsthauben-Spezialisten beigetragen hat, wird ab September 2022 neuer CEO der Novy Gruppe im belgischen Kuurne. Er ist Nachfolger von Carlos Wanzeele, der sich nach acht Jahren neuen Aufgaben zuwenden möchte und deswegen die Novy Gruppe verlässt.
Wanzeele hat die belgische Premiummarke zu starkem Wachstum und beeindruckendem Erfolg geführt. Seine Strategie, konsequent auf Qualität und Innovation zu setzen, ist aufgegangen: Der konsolidierte Umsatz stieg von 45 Mio. Euro im Jahr 2014 auf über 100 Mio. Euro im Jahr 2021. Novy ist es in dieser Zeit gelungen, mit seinem unverwechselbarem Produkt-Portfolio und seinem zuverlässigen Service international attraktiv für langfristige Partnerschaften zu werden. Das hat auch die Übernahme von Novy durch die US-amerikanische Middleby Cooperation im Juni des letzten Jahres gezeigt.
Gute Vorrausetzungen für seinen Nachfolger Francis Gistelinck, der die weitere Entwicklung von Novy ab September als CEO verantwortet.