Einrichtungspartnerring VME

Verstärkung im Küchen-Einkauf

Kompetente Verstärkung in Sachen Küche beim Einrichtungspartnerring VME: Astrid Schickert verantwortet ab 1. März 2015 als Leiterin den Einkauf in der stärksten Warengruppe des Bielefelder Verbandes. Sie soll insbesondere die

Kompetente Verstärkung in Sachen Küche beim Einrichtungspartnerring VME: Astrid Schickert verantwortet ab 1. März 2015 als Leiterin den Einkauf in der stärksten Warengruppe des Bielefelder Verbandes. Sie soll insbesondere die Weiterentwicklung der Einkaufs- und Marketingstrategien vorantreiben, heißt es in der Bielefelder Zentrale. Astrid Schickert folgt auf den Hauptabteilungsleiter Jan-Hendrik Hoops, der im Mai vergangenen Jahres zur Leonberger Verbundgruppe Der Kreis gewechselt ist.
Astrid Schickert bringt umfassende Einkaufserfahrung aus 17 Jahren Tätigkeit beim Atlas Verband mit. Dort hat sie in den vergangenen sechs Jahren als "Produktmanagerin Einkauf Küche" gearbeitet. Nachdem Atlas seine Einkaufsaktivitäten dezentral über die Anschlusshäuser organisiert, wechselte Astrid Schickert zu Küchen Aktuell, wo sie bis jetzt tätig ist. "Wir sind sehr froh, mit Astrid Schickert eine in der Branche anerkannte und qualifizierte Küchenexpertin für unseren Verband gewonnen zu haben", so Jens Westerwelle, Einkaufsgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. Westerwelle weiter: "Unser Verband verbindet mit dem Engagement von Astrid Schickert den weiteren Ausbau seiner Spitzenposition bei der Warengruppe Küchen." Diese kam im vergangenen Jahr immerhin auf einen Anteil von 25,3 Prozent (plus 4,2 Prozent gegenüber Vorjahr) am zentralregulierten Umsatz.