Loadbee

Verstärkung durch Klaus Wartlik

Es tut sich einiges beim jungen IT-Unternehmen Loadbee. Nachdem erst kürzlich die Kapitalbeteiligung durch die Miele Venture Capital GmbH vermeldet wurde, wächst Loadbee jetzt in der Geschäftsführung: Klaus Wartlik verantwortet als Chief Sales Officer (CSO) fortan die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten des Unternehmens aus Echterdingen bei Stuttgart. CEO Christian Junker wird sein Augenmerk nun verstärkt auf die Weiterentwicklung der Plattform legen.

„Loadbee hat in seiner jungen Firmengeschichte schon knapp 150 Marken von sich überzeugt und unter anderem Miele als Kapitalgeber gewonnen. Vieles ist also auf einem guten Weg. Umso mehr freue ich mich jetzt, meine Expertise in Vertrieb und Marketing hier einzubringen, um das Unternehmen zu internationalisieren“, sagt CSO Klaus Wartlik.

Dabei richtet sich der Fokus nun neben Deutschland verstärkt auf Österreich und Schweiz sowie den weiteren Ausbau in Europa. Gleiches gilt für die Fashion/Outdoor und Werkzeug Branche, in denen namhafte Marken wie Under Armour, Deuter und Kärcher die Loadbee-Plattform für Produktinformation einsetzen. „Wir werden vor allem vertriebsseitig einige Prozesse optimieren und uns an der ein oder anderen Stelle personell verstärken, sodass wir im neuen Geschäftsjahr, das für uns Mitte 2018 beginnt, in Europa richtig durchstarten können“, erklärt Wartlik.

Der Manager hat Loadbee bereits während seiner Amtszeit als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim schwäbischen Werkzeughersteller Fein von 2005 bis 2015 kennengelernt. Zuvor war Klaus Wartlik für den Autohersteller Porsche in Zuffenhausen und in Atlanta, USA tätig sowie bei der Porsche Consulting.

Diese Seite teilen