Ikea veröffentlicht anlässlich des Jubiläums ein E-Book mit Tipps & Ideen für den Alltag.

Ikea

Veröffentlicht E-Book mit Tipps & Ideen für den Alltag

Anlässlich seines Jubiläums hat Ikea einen Einrichtungsratgeber voller Ideen und Expertentipps erstellt. Dort erhalten die Kunden Inspirationen, wie sie ihr Zuhause noch besser machen können und wie typische Raumverhältnisse in Deutschland aussehen.

Außerdem haben die Schweden Experten, wie die Wohnpsychologin Dr. Barbara Perfahl, rund um den Alltag zu Hause befragt. Im Ratgeber erläutert sie, wie das Zuhause den Menschen von Kindesbeinen an prägt und welche Grundbedürfnisse jeder an sein Zuhause hat.

 „Zum 75. Geburtstag von Ikea möchten wir den Kunden etwas zurückgeben – als Dank für ihre jahrelange Treue. Was wäre passender, als eine Lektüre mit Tipps und Tricks, wie wir einfach unser Zuhause etwas besser gestalten können. Es geht um die vielen, aber auch um die einzelnen Menschen, die einzigartige Lösungen benötigen. Es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen“, erklärt Berna Brandsaeter, Country Communication & Interior Design Managerin bei Ikea Deutschland. „Im Ratgeber zeigen wir beispielsweise, wie Licht perfekt eingesetzt wird, mehr Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände einzieht, die Dinge gut organisiert sind und alltägliche Abläufe durch die Einrichtung effizienter gestaltet werden können.“

Die Experten geben vor allem Tipps für den Flur, die Küche, das Kinderzimmer sowie das Wohn-, Bade- und Schlafzimmer. Für all diese Räume wurden außerdem Fragen formuliert, so genannte „Raumchecks“, um sich selbst darüber klar zu werden, welche Rolle das jeweilige Zimmer einnimmt.

Das ganze E-Book gibt es hier.

Diese Seite teilen