Über 500 Aussteller aus 41 Nationen zählt die kommende M.O.W. aktuell und erreicht damit einen neuen Aussteller-Rekord im Messezentrum Bad Salzuflen. Mit einem Auslandsanteil von 60 Prozent ist die Internationalität nochmals gestiegen. Nach Deutschland sind Polen, die Türkei, die Niederlande, Italien, Dänemark und Frankreich vom 18. bis 22. September die stärksten Nationen in den 17 Hallen des Messezentrum Bad Salzuflen. Das Wachstum zeige die hohe Bedeutung der M.O.W. und den Wunsch nach Messe gerade in herausfordernden Zeiten, heißt es von der Messeleitung. Erreicht werden konnte das Wachstum durch weitere Neuaussteller und Nachmeldungen der Aussteller von Tochterfirmen und Untermietern. Den Platz dafür schafft die M.O.W.-Messeleitung gemäß dem aktuellen Wahlspruch der Branche: Zusammenrücken! Auf diese Weise ergibt sich nochmals Raum für weitere namhafte Aussteller wie Incanto, Wersal, Ebay, Halo und viele mehr.
Mit über 500 Ausstellern aus 41 Nationen wächst die M.O.W. 2022 deutlich. Zum Vergleich: Letztes Jahr stellten 405 Unternehmen aus 30 Nationen im Messezentrum Bad Salzuflen aus. Der hohe Grad an Internationalität in diesem Jahr legt einen starken Fokus auf Europa. Neben der Beschaffung von Ware ermöglicht die Messe Industrie und Handel gemeinsame Wege zu finden – in der persönlichen Begegnung und in dem unmittelbaren Austausch vor Ort. Zudem präsentiert die M.O.W. 2022 mit der 360GradPlaza auch passgenaue Dienstleister für die Möbelbranche. Mit noch umfangreicherer Besetzung – aktuell 16 Unternehmen – etabliert sich diese Plattform schon im zweiten Jahr als wichtiger Baustein der M.O.W.! Das Angebotsformat richtet sich mit speziellen Lösungen für die Absatz-, Digital- und Warenwirtschaft an den Möbelhandel und die Industrie.
Die M.O.W. 2022 ist also ausstellerseitig hochkarätig besetzt. „Diese geballte Kompetenz, konzentriert auf die Mitte des Marktes, finden Sie so nirgendwo anders. Das Konzept der M.O.W. ist einmalig. In diesem Jahr haben wir nochmals alle Sortimentsbereiche ausgebaut und den höherwertigen Bereich gestärkt. Damit ist die M.O.W. 2022 die zeitgemäße, effiziente Entscheidungsplattform für den europäischen Möbeleinkauf“, betont Messe-Chef Bernd Schäfermeier. „Der Besuch lohnt sich für alle.“
Aufgrund der gestiegenen Internationalität der Aussteller rechnet das Messeteam mit einem höheren Anteil ausländischer Besucher. „Schon 2021 haben wir bei einem Aussteller-Auslandanteil von knapp 50 Prozent mehr als 40 Prozent internationales Publikum aus 54 Ländern verzeichnet. 2022 liegen wir bei über 60 Prozent Auslandsanteil auf Ausstellerseite, dies wird uns in diesem Jahr voraussichtlich noch mehr internationale Besuchervielfalt bescheren“, prognostiziert M.O.W. Projektmanager Maximilian Richter. Damit erhöhe sich die Anzahl zusätzlicher Geschäftskontakte für alle Teilnehmer.
Besucher registrieren sich bitte vorab hier. Auf der Webseite stehen laufend aktualisierte Informationen zu Ausstellern, Warengruppen und Ansprechpartnern bereit, zudem ist der 2022er Wegweiser downloadbar. Zum kostenfreien Service der M.O.W. gehört in diesem Jahr auch wieder der Messe-Shuttle, der zwischen den Hallen verkehrt.