Touchpoints-Tour

Vermarktungsstrategien der Küchen- und Lifestyle-Szene in Berlin

Wohin entwickelt sich die Customer Journey beim Küchenkauf? Wie sehen die aktuellen und künftigen Food Trends aus und wie werden sie entwickelt? Das wollen wir mit Ihnen zusammen in Berlin erleben. Tauchen Sie mit uns in die spannende Gastro-, Food- und Lifestyle-Szene der Hauptstadt ein und erleben dabei verschiedene Touchpoints aus den Bereichen Küche und Genuss live. Die Tour richtet sich insbesondere an Küchenfachhändler und Studiobetreiber, aber auch an Marketingverantwortliche, Küchenhersteller, Zulieferer und Dienstleister, die wissen wollen, welche Trends die Küchenvermarktung zukünftig beeinflussen werden.

Auf der Bustour durch Berlin werden wir am 11. und 12. März sechs Hotspots besuchen, um verschiedene Vermarktungskonzepte kennenzulernen und die Gründer und Kreativen zu ihren Ideen und Motiven zu befragen. Geplant sind unter anderem eine Erkundung der neuesten Food-Start-up-Szene auf dem „Food Tech Campus“ inklusive eines Vortrags der Sustainable Food Academy über nachhaltige kulinarische Trends, neue Konsumbedürfnisse und den Markt von morgen. Außerdem besuchen wir das erfolgreiche Unternehmen Houzz und erhalten „Quick Wins“ aus der Küchen-Community sowie Impulse darüber, wie digitales Marketing funktioniert. Und bei Brlo steht nicht nur leidenschaftliche Bierbraukunst auf dem Programm, sondern ein geschliffenes Gastro-Konzept. Im Küchenquelle-Studio in Berlin-Mitte geht es um die neuesten Technologien beim Küchenverkauf. Mit „Kiveda.rooms“ können sich Berater und Kunden gemeinsam via „HoloLens“-Brille im virtuellen Raum bewegen und die Planung in Echtzeit so lange verändern, bis die optimale Küche kreiert ist. Im Authentic Kitchen Showroom zeigt Noodles Noodles & Noodles Corp. einzigartige Küchenmöbel in solider Qualität von Hand gefertigt. Kooperationen u.a. mit Smeg sowie eine durchdachte Multichannel-Strategie runden das Konzept gekonnt ab. Zwischendurch gibt’s Lunch in der angesagten Speisewirtschaft Kumpel & Keule – inklusive eines kurzen Abstechers in die Markthalle 9, ein Hotspot der neuen Food-Bewegung in Berlin.

Weitere Infos zur Veranstaltung und den Check-in zur Anmeldung finden Sie auf www.holzmann-events.de.

Diese Seite teilen