Legt die vier Marken in die Verantwortung einer Vertriebsgesellschaft: Küchenprofi.

Küchenprofi-Group

Vereint Vertrieb der vier Marken

Ab dem 1. April legt die Küchenprofi-Group den Vertrieb der Marken Küchenprofi, Zassenhaus, Cilio und Spring zusammen und schafft eine zukunftsorientierte Synergie mit vielen Vorteilen. Der Verwaltungsaufwand wird für alle Geschäftskunden auf ein Minimum reduziert, während die vertrauten und erfahrenen Ansprechpartner unverändert bleiben. In dieser neuen Aufstellung einer gemeinsamen Vertriebsgesellschaft wird die erfolgreiche Vier-Marken-Strategie weiter konsequent fortgeführt. So gestaltet die Unternehmensgruppe ein verschlanktes und effzientes System mit mehr Flexibilität, ohne auf bereits bewährte Verfahren zu verzichten., heißt es aus der Geschäftsleitung.

Die Küchenprofi-Group setze auch in Zukunft auf die Kontinuität von vier starken, separaten Marken. „Durch eine für alle Marken gemeinsame Vertriebsgesellschaft – die Küchenprofi­ GmbH – minimieren sich die Verwaltungsprozesse allerdings enorm: die Marken können nun in einer Bestellung, in einer Rechnung und in einer Lieferung zusammengefasst werden. Weiterhin können Bestellungen sowie Rechnungen aber auch, wie gewohnt, pro Marke vorgenommen werden. In der Übergangsphase werden bereits getätigte und noch offene Vertriebsvorgänge, ohne Mehraufwand für den Kunden, von der Küchenprofi GmbH übernommen und nahtlos in das neue System eingebunden. Um die Übersichtlichkeit auf Lieferschein und Rechnung beizubehalten, werden alle Artikel nach der jeweiligen Marke gruppiert.“ Darüber hinaus werde die Küchenprofi-Group im Bereich der Artikelstammdaten ein Markenkennzeichen mitliefern, so dass auch künftig Auswertungen nach den entsprechenden Markensortimenten möglich sind.

Bei der Zusammenlegung zu einer Vertriebsgesellschaft bleibt das bekannte Team im Innen- und Außendienst bestehen.

Diese Seite teilen