imm cologne

Veranstaltet die „Interior Design Days Shanghai“

Um für die „imm cologne“ die Kontakte vor allem zur chinesischen Designszene, Architekten, Produktentwicklern und Händlern zu intensivieren, organisiert die Koelnmesse erstmalig vom 22. bis 24. November die „Interior Design Days Shanghai“ (idd shanghai). „Kein anderer Markt, in den die deutsche Möbelindustrie exportiert, wächst so schnell wie der chinesische. Mit den ,Interior Design Days Shanghai‘ nutzen wir die Chance, deutsches Möbeldesign auf einer hochwertigen Plattform einem in großem Maße designaffinen und kaufkräftigen Zielpublikum zu präsentieren. Dabei nutzen wir die Expertise unseres Kooperationspartners, der Focus Media Co. in Shanghai, die schon zahlreiche exzellente Design-Events wie das Interior Design in China und viele Kooperationen mit wichtigen Medienvertretern der chinesischen Möbeldesign-Szene organisiert hat“, erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse.

Die deutsche Möbelbranche steht für Produktinnovation, internationales Design, hohe Qualität und ausgeprägten Kundenservice. Qualitäten, die sich vorteilhaft vermarkten lassen. Entsprechend werden sich auf den „Interior Design Days Shanghai“ in erster Linie Möbelhersteller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus dem Premium- und Luxussegment dem Publikum bestehend aus Designern, Architekten, Projektentwicklern und anspruchsvollen Endverbrauchern präsentieren. Unter den bisher teilnehmenden Herstellern befinden sich de Sede, Dedon, Draenert, e15, Gloster, Jan Anstoetz Interiors, Jan Kath, Kettnaker, Klafs, Rolf Benz, Schönbuch, Schramm / Interlübke und Volume K. Ihre Räumlichkeiten wird die „idd shanghai“ während der drei Tage in der exklusiven und mitten in Shanghai gelegenen Location „800 Show“ beziehen. Dabei handelt es sich um einen Gebäudekomplex aus ehemaligen Fabrikhallen, gelegen in nächster Nähe zum Shanghai Exhibition Center.

„Wir haben den Benchmark einer Einrichtungsmesse mit der ,imm cologne‘ neu definiert und übertragen unsere Kompetenz nun auch in andere Märkte“, so Dick Spierenburg, Creative Director der „imm cologne“. „Unsere Erfahrungen in der Gestaltung attraktiver Ausstellungsflächen auf der ,imm cologne‘ kommen auch bei den ,Interior Design Days Shanghai‘ zum Tragen und garantieren den Premium-Ausstellern eine optimale Präsentationsfläche und Infrastruktur, die die Wirkung der ausgestellten Einrichtungsgegenstände und ihrer Botschaft ideal unterstützen.“ Die Standflächen werden jeweils aus 25 qm großen, offen gestalteten Showrooms bestehen, die aus leichten und eleganten schwarzen Metallstrukturen konstruiert sind. Komplettiert werden sie mit einem Lounge- und Barbereich.

Neben der Ausstellung soll ein exklusives Rahmenprogramm geboten werden, das neben einem VIP-Eröffnungsevent ein Designforum umfasst, auf dem sowohl namhafte chinesische Designer als auch deutsche Designer Vorträge halten werden, darunter Sebastian Herkner und Philipp Mainzer. Gastgeber des Design Forums sind Hu Zhao, Vorstandsvorsitzender von Focus Media Co., Ltd. und Xuesong Zhao, Geschäftsführerin von Focus Media Co., Ltd.

Diese Seite teilen