In wenigen Wochen öffnet die „spoga+gafa“, die vom 1. bis 3. September in Köln stattfindet, ihr Tore. Wie das Top-Thema „City Gardening – Gärtnern ohne Garten“ den Look der Messe dieses Jahr verändert, steht jetzt fest: Segmentübergreifend inszenieren sowohl die Aussteller als auch die Veranstalter urbane Grünflächen zum Anfassen.
Ein echter Hingucker werden die stilisierten, fliegenden Balkone auf dem „boulevard of ideas“ sein. Dort haben Unternehmen die Möglichkeit, den Fachbesuchern die Kompetenzen der Produkte in deren realen Nutzungsumfeld zu präsentieren. Außerdem spannend: Im Bereich „garden creation & care“ in Halle 6 gibt es eine eigene „City Gardening“-Themeninsel, die die bestehenden Formate „Smart Gardening Welt“ und „IVG Power Place Akku“ inhaltlich ergänzt. Auch eine „POS Green Solution Island“ ist dem Top-Thema der diesjährigen „spoga+gafa“ gewidmet und liefert kreativen Input für die Gestaltung einer Balkon- oder Dachterrassenwelt im urbanen Umfeld.
Wo die themenspezifischen Produkte wie kombinierbare und multifunktionale Möbel, modulare Loungemöbel oder kompakte Gasgrills zu finden sind, wird sogar durch ein eigenes Logo gekennzeichnet, dass die Koelnmesse extra zu diesem Anlass in Auftrag gegeben hat.