ZOW 2016
Update zum Thema Digitalisierung
Über die Digitalisierung der Möbelindustrie tauschten sich in der vergangenen Woche rund 120 Teilnehmer beim zweiten "ZOW_update" zum Thema "Connected Living" in der Skylobby des Theaters Gütersloh aus. Dabei drehte
Über die Digitalisierung der Möbelindustrie tauschten sich in der vergangenen Woche rund 120 Teilnehmer beim zweiten "ZOW_update" zum Thema "Connected Living" in der Skylobby des Theaters Gütersloh aus. Dabei drehte sich alles um das Internet der Dinge, das die Geschäftswelt in den kommenden Jahren mit seinen smarten Objekten revolutionieren wird. Denn die fortschreitende Vernetzung eröffnet der Möbelindustrie nicht nur neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen, sondern revolutioniert auch deren klassische Geschäftsmodelle.
Nachdem Udo Traeger, Senior Product Consultant des Veranstalters Clarion Events Deutschland, erläutert hatte, wie diese Thematik auf der ZOW 2016 am Beispiel einer "Smart Kitchen" erlebbar gemacht wird, zeigten Helmut Kampe von der BKC Consulting GmbH und Professor Dr. Manfred Leisenberg vom Beratungsunternehmen Mediatechnology Consulting in ihren Impulsvorträgen zukünftige Entwicklungen und damit verbundene Herausforderungen auf.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren