Bei Kustermann können nun auch die Bienenwachstücher von Speisekleid erworben werden. Foto: Speisekleid

Kustermann

Unterstützt bayerische Manufakturen

Kustermann erweitert sein Angebot an Manufaktur-Erzeugnissen. Neben bekannten Marken wie Meissen und Solingen arbeitet das Münchner Traditionshaus auch mit vielen kleineren Betrieben zusammen. Damit will es diese nicht zuletzt stärken und ihre Bekanntheit erhöhen. Die kleinen betriebe, die ihre Produkte von Hand fertigen, eint ihr regionaler Bezug, ihre nachhaltige Produktion, ihre Liebe zum Detail und die große Sorgfalt, mit der sie produzieren. Sei es Bio-Senf, handgerösteter Kaffee, eklektische Gewürzmischungen oder abseits des "Mainstreams" ökologisch angebaute Getreidesorten.

"Wir freuen uns sehr über die wachsende Anzahl von Produkten aus bayerischen Manufakturen in unserem Haus. Produkte, die handwerklich, nachhaltig und mit viel Leidenschaft hergestellt werden, passen perfekt zu unserem Verständnis von Sorgfalt und Wertigkeit", erklären Dr. Susanne Linn-Kustermann und Caspar-Friedrich Brauckmann, Geschäftsführer F.S. Kustermann GmbH.

Zu den bayerischen Manufakturen, deren Produkte bei Kustermann erworben werden können, gehören die Gewürzmühle Rosenheim, die Murnauer Kaffeerösterei, Chiemgaukorn, Münchner Kindl Senf, Claudia Prinz Schürzen und die Manufaktur Speisekleid, die Bienenwachstücher herstellt (Foto).

 

Diese Seite teilen