Strothmann/Franko/Hettich

Unter gemeinsamer Flagge

Stärkerer Marktauftritt: Sowohl Strothmann als auch Franke (Franko Möbelbeschläge) firmieren um: Und heißen nach der gemeinsamen Muttergesellschaft nun Hettich Strothmann sowie Hettich Franke. Unter dem Dach der Gruppe sollen künftig

Stärkerer Marktauftritt: Sowohl Strothmann als auch Franke (Franko Möbelbeschläge) firmieren um: Und heißen nach der gemeinsamen Muttergesellschaft nun Hettich Strothmann sowie Hettich Franke. Unter dem Dach der Gruppe sollen künftig neue Synergien entwickelt sowie die Aktivitäten vorteilhaft geordnet werden. Außerdem stärkt die "gemeinsame Marke" die Marktpräsenz. Handelregisterliche Konsequenzen ergeben sich nicht.
Gerade für Franke wohl ein notwendiger Schritt, denn das Unternehmen musste während des letzten Jahres erstmals aufgrund des rückläufigen Umsatzes die Anzahl der Mitarbeiter reduzieren.