Am Montag feierte die neue MHK-Eigenmarke „unic Küchen“ Premiere. Mehr als 250 Gäste waren der Einladung nach Herrieden gefolgt, um die neue Eigenmarke persönlich kennenzulernen. Produziert werden die neuen Küchen von der Schüller Möbelwerk KG. MHK-Chef Hans Strothoff unterstrich in seiner Eröffnungsrede, dass durch die Zusammenarbeit, und das impliziere auch der Name der neuen Eigenmarke, etwas Einzigartiges entstehe. „Hier und heute sind wir gemeinsam vorbereitet auf die kommenden Herausforderungen. Denn unsere beiden Unternehmen setzen auf die Zukunft“, betonte Strothoff.
Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Schüller Möbelwerk KG und Gastgeber der Veranstaltung, begrüßte ebenfalls die angereisten MHK-Partner. In seiner anschließenden Unternehmensvorstellung wurde deutlich, dass Schüller und MHK dieselben Werte verbinden und Schüller der perfekte Partner für die neue Eigenmarke „unic“ ist. „Deshalb freuen wir uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit diesem großen Schritt weiter vertiefen“, so Markus Schüller.
Der Anteil, der bei der MHK mit den Eigenmarken am Gesamtumsatz erzielt wird, wächst kontinuierlich, heißt es in einer Pressemitteilung. „Unic‘ wird sich in diese Erfolgsgeschichte perfekt einreihen“, so Hans Strothoff, „denn die neue Marke steht für Qualität, Individualität, Exklusivität und am Wichtigsten: für eine auskömmliche Marge!“ Neben den Rahmenbedingungen profitieren die „unic“-Partner außerdem von exklusiven Produkt-Features wie der Funktionstheke „Bicolour“ mit integrierten Stromanschlüssen oder den offen gestalteten Wandregalen.
Zum Kommunikations- und Werbekonzept von „Unic Küchen“ gehören beispielsweise Imagebroschüre, Küchenjournal und Online-Auftritt – von der Homepage bis zu den sozialen Medien. „Mit der Premiere haben wir auf die veränderten Marktbedingungen und Anforderungen der Verbraucher reagiert“, betont Hans Strothoff.